Am Sonntag treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihrer Normalform meilenweit hinterherlaufen und ihre Stabilität noch nicht gefunden haben. Der SV Udelfangen ist nach dem 1:3 in Olewig auf Rang neun zurückgefallen, auch Biewer steht nach dem 1:2 von Kürenz im geschlagenen Mittelfeld. Mit einem möglichen Sieg soll für beide eine erfolgreichere Zeit beginnen. Denn beide haben deutlich mehr Potenzial.

Die TSG Biewer kommt nicht so recht vom Fleck. Die 1:2-Niederlage in Kürenz bedeutete ein Zurückfallen in alte Muster. „Wir haben eigentlich gut gespielt, waren aber wieder nicht clever genug, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die Gelb-Rote Karte bewirkte einen Bruch in unserem Spiel“, sah TSG-Coach Mike Schulz eine unnötige Niederlage. Nach dem Rücktritt von Sascha Carl, der weiterhin als Spieler agiert, hat Mike Schulz jetzt das sportliche Sagen. Dieser war ursprünglich nach Kernscheid gewechselt, konnte wegen einer komplizierten Rückenverletzung dort aber nicht spielen. „Der Verein fragte mich, ob ich es mir zutrauen würde, in Biewer als Trainer zu arbeiten. Ich habe keine Sekunde gezögert“, erinnert sich Schulz, dessen zwei Brüder ebenfalls Biewerer sind. Leider wird Daniel als einer der besten Torhüter der Liga sein Hobby nicht mehr ausüben können. In Sirzenich verletzte sich der reaktionsschnelle Keeper schwer, musste sich nach Kieferbruch und weiteren Gesichtsverletzungen in ambulante Behandlung begeben. Der andere Bruder Dennis ist gelernter Verteidiger und eine feste Größe im Spiel der TSG. „Wir wollen bis zur Winterpause im gesicherten Mittelfeld stehen. In Udelfangen wollen wir natürlich auch gewinnen und den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen“, sagt Schulz. So schlug man immerhin den Spitzenreiter aus Aach. Nun soll es mit Kevin Werner im Tor klappen und auch Rene Louis sowie Dominik Klein erwartet Schulz im Team zurück. Udelfangens Trainer Stefan Ferring will ebenfalls die Niederlage von Olewig revidieren.
Udelfangen, So., 23.10., 14.30h