Die ersten beiden Plätze sind wohl weg – oder? Der Sieger dieser Partie kann zumindest mal an der obersten Tür der Liga anklopfen. Die Tabellennachbern SG Kirf und der SV Filzen-Hamm treffen aufeinander. Für Kirf läuft die Runde bisher erstaunlich gut, der Aufsteiger spielt nicht wie ein Aufsteiger, sondern düpiert die Etablierten der Liga. Ganz ähnlich wie Filzen-Hamm im letzten Jahr.

Diese Niederlage hat gesessen. Nach der 1:7-Pleite gegen die SG Wincheringen dürfte der Aufsteiger SG Kirf/Trassem wieder auf dem Boden der Tatsachen der Liga angekommen sein. „Vielleicht waren die Jungs mit den Gedanken schon weiter und haben gedacht, dass wir den Tabellenvorletzten mal eben so schlagen. Aber der Schuss ist nach hinten losgegangen“, sagt Abteilungsleiter Jörg Huber, der auch auf dem Platz stand. Unterschätzen werde man nun keinen Gegner mehr. Das wäre gegen den SV Filzen-Hamm auch äußerst fahrlässig, denn der kommende Gegner steht in der Tabelle nur einen Punkt hinter der SG Kirf. Obwohl die Kirfer mit der Punkteausbeute bisher sehr zufrieden sind, soll der Platz natürlich gehalten werden. „Filzen-Hamm hat eine gute Offensive, aber wohl eine anfällige Abwehr. Wir hoffen, dass unsere Defensive wieder die Köpfe frei kriegt und alles besser macht als beim 1:7“, betont Huber. Die Mannschaft habe bisher in der Saison wenig zugelassen und sei defensiv eigentlich stark. Die Offensivstärke des Gegners aus Filzen-Hamm macht sich vor allem bei den Auftritten von Serhat Günay und Florian Can Kucklick bemerkbar. Sie sind die Topscorer der Mannschaft und für jede Abwehr eine Herausforderung. Dennoch reichte es bisher noch nicht für obere Tabellenregionen, denn die Mannschaft schießt zwar viele Tore, lässt aber defensiv einiges zu. Ein 0:0 ist in diesem Spieler also eher unwahrscheinlich. Kirf wird sich auf seine Defensive besinnen und der SV Filzen-Hamm sein offensives Spiel an den Tag legen. Ein Sieg und der Blick geht nach oben.
Filzen-Hamm, So., 23.10., 14.30h