Der Tabellenführer aus empfängt zum Topspiel die SG Ehrang. Das Team von Niki Wagner kommt Woche für Woche besser in die Saison und zeigte in der zweiten Halbzeit gegen Nittel zu was es im Stande ist. Ralingen will die ohnehin schon überragende Bilanz aus den letzten 15 Heimspielen, von denen man 14 gewann, weiter ausbauen. Ehrang könnte mit einem Sieg, falls Schillingen patzt, neuer Spitzenreiter werden.

10:0 Tore und neun Punkte sprechen nach drei Spielen für sich. Die SG Ralingen zeigt der Konkurrenz, dass in dieser Saison mit ihnen zu rechnen sein wird und bleibt auch in der dritten Partie weiter ohne Gegentor. „Zwar haben wir bereits zehn Treffer erzielt, wenn wir jedoch vor dem Tor noch effektiver gewesen wären, könnten es schon ein paar mehr sein“, sagt Frank Wagner, Coach der SG Ralingen. Seit Beginn der letzten Saison hat Ralingen 14 von 15 Heimspielen gewonnen. Lediglich gegen den Bezirksligaaufsteiger aus Zerf hatte man auf heimischem Platz das Nachsehen. Hoffen darf Wagner auf die Rückkehr von Benedikt Neises. Der kreative Mittelfeld-Allrounder fehlte zuletzt in Tarforst auf Grund eines grippalen Infektes. Auch die SG Ehrang, welche zuletzt mit großen Personalsorgen zu kämpfen hatte, hofft am Wochenende wieder auf den ein oder anderen zuletzt verletzten Akteur zurückgreifen zu können. Für Ehrang wird es darauf ankommen, wie man die offensive Power der Ralinger in den Griff bekommt. Pascal Mertens und Jonas Pallien haben bereits nach drei Spielen gemeinsame sieben Tore auf dem Konto. Um die heimstarken Ralinger zu Hause zu Fall zu bringen, bedarf es allerdings mehr als nur einer guten Defensivleistung. Die Null stand in Tarforst zum dritten Mal in Folge bei der SGR, sodass Ehrang darauf angewiesen ist, die Chancen zu nutzen. Lobenswert ist jedoch nicht nur die Defensivleistung der Heimelf, sondern genauso die Offensive auf der Gästeseite. Die SGE kam in nur drei Spielen bereits zu 13 Treffern und wird auch in Ralingen versuchen, sich über die Außenbahnen schnell nach vorne zu kombinieren. Nicht umsonst trifft die bisher beste Defensive auf die beste Offensive der Liga. Die SG Ehrang, welche nach dem Remis zum Auftakt zwei Siege folgen ließ, möchte auch in Ralingen weiter punkten und reist selbstbewusst zum Spitzenreiter. Ein Garant für die bisherigen Erfolge ist Jonas Amberg. Als Mittelfeldspieler erzielte das Ehranger Eigengewächs zu Hause gegen Nittel vier Treffer. Momentan steht Amberg in der Scorerliste der A-Klasse klar auf Platz eins. Bekommt Ralingen ihn nicht in den Griff, könnte Ehrang in jedem Fall einen Punkt aus Godendorf mitnehmen. Allerdings muss Ehrang versuchen, möglichst wenige Torchancen hinten zuzulassen. Bereits fünf Gegentore musste man in den ersten drei Spielen hinnehmen, kein Wert einer absoluten Topmannschaft. Noch scheint man in der Defensive nicht gefestigt genug, sodass es bisher oft der guten Offensive zu verdanken war, dass man noch ohne Niederlage ist. „Noch machen wir zu viele individuelle Fehler und fangen die Gegentore viel zu leicht. Wir müssen lernen im Mannschaftsverbund besser gegen den Ball zu arbeiten“, so SGE-Coach, Niki Wagner.

Godendorf, Sa., 3.9., 19.00h