14 Spiele ist die SG Ehrang nun in Folge ungeschlagen. Ganze zwölf Mal ging man am Ende als Sieger vom Platz. Eine wahnsinnige Serie, welche das Team von Coach Niki Wagner zustande gebracht hat. Zuvor war man im Aufstiegskampf eigentlich schon abgeschrieben, nun könnte man im direkten Duell mit Föhren vom Jäger zum Gejagten werden. Doch auch der SVF ist top in Form. 

Vier Spiele sind in der Kreisliga A noch zu absolvieren. Selten war das Aufstiegsrennen zu einem solch späten Zeitpunkt noch so spannend. Zwei der vier Aufstiegsaspiranten treffen nun in Föhren im direkten Duell aufeinander. Dabei hat die SGE eine beeindruckende Serie vorzuweisen. Die SG Ehrang, welche nach der Hinrunde bereits abgeschrieben war, kämpfte sich mit 38 von 42 möglichen Punkten zurück ins Titelrennen. Föhren hingegen konnte aus den letzten sieben Spielen ganze 16 von 21 Zählern einsammeln. Trotz des positiven Trends bei beiden Teams kann man sich momentan keine Aussetzer im Kopf-an-Kopf Rennen leisten, denn am Ende kann nur eines der vier Teams den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Keine Frage, durch einen Sieg in diesem direkten Duell würde die Tür zur Bezirksliga ein Stück mehr geöffnet werden. Für den Verlierer hingegen wird es dann vermutlich schwierig, noch mal oben anzugreifen. „Ich selbst gehe davon aus, dass wir alle vier Spiele gewinnen müssen, um noch die Möglichkeit zu bekommen, am Ende Meister zu werden. Ich glaube nicht, dass Ralingen noch in irgendeinem Spiel Punkte liegen lassen wird“, sagt Niki Wagner, Trainer der SG Ehrang. Der SVF möchte nach dem Abstieg im letzten Jahr wieder so schnell es nur möglich ist zurück in die Bezirksliga. Das Team von Coach Eric Schröder zeigt sich im bisherigen Saisonverlauf enorm konstant und steht verdientermaßen unter den Top Vier der Liga. Vor allem Techniker und Spielmacher Simon Monzel trägt einen großen Teil zum Föhrener Erfolg in dieser Saison bei. Doch auch Torjäger Thomas Wagner und der junge Peter Thielmann spielen eine hervorragende Runde. Da auch die zweite Mannschaft eine gute Saison spielt, kann Schröder hier immer wieder auf Hilfe hoffen, wenn es personell eng wird. Generell könnte der große Kader des SV Föhren im Schlussspurt zu einem echten Vorteil werden. Föhren, zuhause erst mit einer Saisonniederlage, wäre jedenfalls eine der wenigen Mannschaften, die zurzeit in der Lage ist, die unheimliche Erfolgsserie der SG Ehrang zu brechen. „Am Ende werden wohl Kleinigkeiten darüber entscheiden, wer das Spiel gewinnt und auch am Ende aufsteigt. In einer solch starken A-Klasse ist es auf jeden Fall mehr als verdient für den, der es am Ende schafft“, sagt Eric Schröder, Trainer der Föhrener. Um im Terminkalender die letzte Niederlage der SG Ehrang zu finden, bedarf es etwas Geduld. Am 29. September verlor die SGE letztmals. Über ein halbes Jahr ist dies nun her. Stürmer Andreas Huwer, welcher zu Saisonbeginn noch verletzt fehlte, glänzt seit Wochen im Angriff der Ehranger. Hinzu kommen die spielstarken Mittelfeldakteure Jonas Amberg, Jonas Streit und Jason Pütz. Föhren wird einiges an Laufarbeit leisten müssen, um die Ehranger Offensive zu stoppen.
Föhren, So., 30.04., 15.00h