Nicht der Irscher Sieg an sich, sondern eher die Höhe des Erfolges ist in die Kategorie Überraschung einzuordnen. In der ersten Viertelstunde hielt die TSG Biewer noch gut dagegen, doch nach der Halbzeit verlor die TSG den Glauben, nachdem Irsch mit 5:1 bis zur 60. Minute davonzog. Der verletzungsbedingte Wechsel des Torwarts trug zur hohen Niederlage der Gäste bei. Irsch feierte seinen ersten Saisonsieg ausgiebig.

Deftige Pleite für die TSG Biewer: Weil die gute Anfangsphase ohne Tore verpuffte und in der Folge krasse individuelle Abwehrfehler auftraten, durfte das Irscher Team danach nicht nur nach Herzenslust schalten und walten, sondern nutzte auch mal die Torchancen effektiv aus. So legten Christoph Nickl, Markus Kulski und erneut Nickl bis zur 35. Minute drei Tore vor, ehe Biewer mit einem Konter auf 1:3 verkürzen durfte. Bis dato hätte die TSG nochmals ins Spiel zurückkehren können, wenn es die erste Möglichkeit nach der Pause genutzt hätte. Doch ein Doppelschlag binnen drei Minuten bedeutete das vorzeitige Aus für die Gäste. Nils Spruck und Sascha Nickl erhöhten auf 5:1. Spätestens jetzt war die Tür für die TSG zu. Biewer wurde später auch noch vom Pech heimgesucht, nachdem sich der etatmäßige Schlussmann verletzte und ein Feldspieler zwischen die Pfosten musste.

Dieser konnte freilich an den drei folgenden Toren wenig ausrichten. Philipp Gehlen, Oliver Wengler und erneut Sascha Nickl ließen das 8:1 folgen, bevor Raphael Veigo-Ribero den neunten Streich besorgte. „Wir waren in allen Belangen überlegen – der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, auch dann nicht, als Biewer ein paar gute Chancen besaß. Wir haben uns nach 20 Minuten viele Chancen erspielt und freuen uns über den ersten Sieg“, hatte Irschs Trainer Christian Ringel wenig zu kritisieren. Unmittelbar nach dem Spiel gab TSG-Coach Sascha Carl seinen Rücktritt bekannt.