Die SG Hochwald II hat ihre Spitzenposition in der Liga ausgebaut. Im Spiel des Tages wurde der Verfolger VfL Trier 2:1 bezwungen und damit auf Distanz gehalten. 45 Minuten mussten die Zuschauer auf den ersten Treffer warten, bis Andy Müller die Hausherren erlöste. In der zweiten Halbzeit wurde Müller zum Matchwinner, den Gästen aus Trier gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Im Spiel des Tages traten beide Teams mit vielen Vorschusslorbeeren an – schließlich traf der aktuelle Tabellenführer SG Hochwald II auf den Verfolger VfL Trier. Doch zunächst zeigten die Trierer die bessere Spielanlage und hatten gleich in der ersten Minute die erste Chance: Christian Guth wurde von Daniel Schlarb in Szene gesetzt, schoss den Ball aber am Tor vorbei. So plätscherte die Partie vor sich hin, ohne wirkliche Höhepunkte. Erst kurz vor der Pause wurde in Greimerath gejubelt: Andy Müller stoppte den Mall vor dem Strafraum und zog ab, der Ball touchierte einen VfL-Spieler und kullerte ins Tor. „Nach dem Gegentor haben wir uns in der Halbzeit fest vorgenommen, ruhig zu bleiben und weiter unseren Stil zu spielen“, sagte VfL-Trainer Patrick Deutschen. Das klappte auch, jedoch ohne Erfolg. Diesen heimste wieder die SG Hochwald ein, die nach einem Angriff in der 59. Minute durch den zweiten Treffer von Andy Müller 2:0 führte. Dann begann das große Zittern – während der VfL den Druck erhöhte, schwanden bei der SG Hochwald II die Kräfte. Die Gäste nutzten das und kamen durch Christian Guth zum 1:2 (75.). „Es war ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau, mit dem besseren Ausgang für uns“, sagte SGH-Trainer Alexander Quint.