Der letzte Spieltag brachte noch mal ein Rekordergebnis, was die Torausbeute anbelangt. Insgesamt fielen 41 Treffer, wobei Gutweiler und Ruwertal mit jeweiligen Neunerpacks den Löwenanteil zum Torefestival beisteuerten. Ruwertal brachte sich mit einem Gala-Auftritt in Schillingen für die anstehende Relegation in Schwung.

TuS Schillingen II – SG Ruwertal II
0:9 (0:3)
Schillingen ließ die Leute spielen, die auch immer im Training waren und zog gegen den Vizemeister mit 0:9 den Kürzeren. In der ersten Halbzeit hielt der Absteiger die Niederlage noch in Grenzen (0:3), doch danach spielte und traf nur noch Ruwertal. Die Tore für den Relegationsteilnehmer erzielten Mike Pilz-ecker (4), Andreas Stern (2), Dominik Longen (2) und Dreni Mehani. „Wir sind ganz klar verdient abgestiegen, konnten das Fehlen von sieben Stammspielern nicht auffangen“, ließ der TuS durchblicken.

SV Gutweiler – SV Mehring III
9:1 (3:1)
Auch Gutweiler verabschiedete sich aus einer guten Saison und schloss diese auf Rang fünf ab. Gegen motivationslose Mehringer trafen der sechsfache Torschütze Lukas Kaufmann, Philipp Schuster (2) und Jannik Müller, den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Philipp Linster.

SV Leiwen II – TuS Schweich III
4:4 (3:2)
Hurra-Fußball sahen die Zuschauer in Leiwen. Die Gastgeber führten schon 3:0, bis es noch mal eng wurde. Als Lukas Jakobi das 4:2 markierte, schien die Sache klar. Doch die Mosella bewies Stehvermögen und Ehrgeiz, kam durch Timo Roth zum 4:4-Ausgleich (80.). Die Torschützen für den SVL hießen Nico Fuchs (2), Patrick Bender und Jakobi, beim TuS trafen Jonny Kolz (2) und Ruth bei einem Eigentor.

SG Rascheid II – SG Zemmer
1:1 (1:1)
Die Fidei-Kicker bereiteten ihrem scheidenden Trainer
Dieter Arens mit einem 1:1 und Rang drei einen würdigen Abschied. Zemmers Keeper Florian Frein hielt in der
zweiten Minute einen Elfer von Simon Ludwig, musste durch Fabian Schmitt dennoch das 0:1 hinnehmen. Als Thomas Pernack mit einem kapitalen Schuss unter die Latte das 1:1 besorgte, war Zemmer am Drücker. „Das hätte heute 8:3 für uns ausgehen können. Spielerisch war ich wirklich zufrieden“, konstatierte Arens.

SG Pölich II – SV Farschweiler
3:1 (2:0)
Pölich nutzte seine Chancen und brachte sich vor der Relegation in Stimmung. Daniel Haag und Florin Apostol legten vor, ehe Yannick Lauer in Minute 55 für den Anschluss der Gäste sorgte. Mit einem schönen Konter sorgte Apostol in der 90. Minute für den vierten Pölicher Saisonsieg.

TuS Reinsfeld – SG Gusenburg
1:1 (1:1)
Thomas Eibel legte für Reinsfeld vor (9.), ehe Moritz Koch für die Gäste ausglich.