Über die Kreisliga D berichtet unser Redakteur Lutz Schinköth SPIEL DES TAGES SG Mandern II - SG Osburg II 5:4

Die SG Rascheid hat mit dem 4:1-Erfolg gegen Zerfs Drittgarnitur einen wesentlichen Schritt in Richtung C-Klasse getan und steht mit elf Punkten Vorsprung vor dem Dritten aus Züsch schon fast als Aufsteiger fest. Spitzenreiter Osburg ist bekanntermaßen nicht aufstiegsberechtigt, weil deren Zweite als Tabellenfünfter die C-Klasse wohl nicht nach oben verlassen wird. Nun hat das Rascheider Team sogar die Möglichkeit, noch Meister zu werden, denn nach dem Patzer der Osburger in Mandern ist der Vorsprung bis auf drei Punkte zusammengeschmolzen. Dabei hat Rascheid noch zwei Partien weniger absolviert. Mandern ging nach 23 Minuten durch Lukas Zimmer in Führung, doch Rene van Holstein hatte die passende Antwort parat. Nach dem Wechsel erzielte Björn Hecker die erneute Manderner Führung, doch wiederum glich der Tabellenführer durch Marco Eiden aus. Dann kam die intensive Zeit von Mandern, das binnen sechs Minuten drei Tore erzielte. Tim Brombacher, Thorsten Wagner und Wolfgang Zender legten zum zwischenzeitlichen 5:2 nach. Osburg gab sich nicht auf und kam durch ein Elfmetertor von Oliver Jakoby und Ralf Blau in turbulenten Schlussminuten nochmals auf 4:5 heran. Gusenburg trat in Pluwig nicht an, sodass die Punkte an die DJK gehen.