SPIEL DES TAGES SV Kell II - SG Mandern II 1:2

Der SV Kell muss nach seiner 1:2-Heimniederlage gegen couragierte Fußballer aus Mandern und Waldweiler den Kontakt zum Führungs-Tandem aus Osburg und Rascheid abreißen lassen. Weil Rascheid sein Spiel in Züsch mit 7:2 gewann und Osburg spielfrei war, bleibt das Duo gemeinsam an der Spitze. Mit zwei Spielen mehr auf dem Konto ist Kell nur noch mit geringen Chancen auf die nahende Herbstmeisterschaft ausgestattet. Zum Vorspiel für die jeweiligen ers-ten Mannschaften kamen immerhin schon 50 Zuschauer. Die sahen eine recht flotte Partie mit etlichen Torraumszenen und kampfbetonten Aktionen. Manderns Stürmer Manuel Michels ließ seine Elf nach 22 Minuten in Führung gehen. Anschließend fand Kell ins Spiel zurück, kämpfte sich mit viel Laufarbeit heran und kam nach knapp einer Stunde zum Ausgleich. Stefan Metzen hatte den Ball aus Nahdistanz über die Linie gedrückt. Als sich die Zuschauer schon mit einem Unentschieden angefreundet hatten, ließ es Tim Brombacher in der allerletzten Minute zum Manderner Siegtreffer krachen. Mandern gewann natürlich recht glücklich, doch so unverdient war der Sieg dann nicht. Am Sonntag spielen der Tabellenzweite Rascheid und Spitzenreiter Osburg im direkten Vergleich um die vorzeitige Herbstmeisterschaft.