Die DJK Pluwig festigt mit dem 3:1 (0:0) Erfolg über den FC Schöndorf den vierten Tabellenplatz und setzt sich in der Spitzengruppe der A-Klasse fest. Das Auftaktmatch des neuen Schöndorfer Coachs Jürgen Flesch konnte der FCS somit nicht siegreich gestalten, dennoch gelang es den Gästen vor allem in der ersten Halbzeit, dagegenzuhalten und defensiv die Hausaufgaben zu erledigen.

Die ersten 45 Minuten dominierte Pluwig, ohne das Chancenplus in Zählbares umzusetzen. Der FCS hielt in der ersten Hälfte gut dagegen und lauerte auf Standardsituationen sowie Konter. Durch eine dieser Standardchancen gelang es Pascal Bohn (55.), die Gäste aus Schöndorf per Kopf mit 1:0 in Führung zu bringen. „Ich bin jetzt sechs Tage im Training und muss mich erst mal an die Gegebenheiten gewöhnen. Ich denke aber, dass wir Pluwig das Leben schwer gemacht haben. Am Ende hat es leider nicht gereicht“, sagte Jürgen Flesch, neuer Coach der Schöndorfer. Der Rückstand schien die Gastgeber erst richtig wachgerüttelt zu haben, denn Robin Mohm nutzte nur acht Minuten nach dem Gegentor eine Kopfballverlängerung von Benni Leis zum Ausgleich. Wiederum fünf Minuten später war es Pascal Bohn, der zum zweiten Mal traf – in diesem Fall ins eigene, was somit die Führung für Pluwig bedeutete. Für die Entscheidung sorgte Erik Weyrich, der mit dem 3:1 den Derbysieg für perfekt machte. „Es war heute keine spielerische Glanzleistung, der Gegner hat das nicht zugelassen. Schöndorf hat super gekämpft, aber nach dem Rückstand haben wir Moral gezeigt und das Spiel verdient gewonnen“, sagte Aimé Kinss von der DJK Pluwig.

DJK Pluwig: Zimmer – Müller, Müller (69. Sauer), Müller, Schömann – Kohl (82. Michels), Muljadi, Weyrich, Mohm, Junk – Leis (69. Klemens).
FC Schöndorf: Dietzen – Andizejewski, Terres, Marx, Jakobs – Hoch (68. Falk), Mergens, Bohn (81. Falk), Werhan, Zimmer – Jungandreas.