Der SV Krettnach rackerte, ackerte und erspielte sich gegen den SV Olewig einige Torchancen, doch der Torschrei blieb auf den Lippen kleben. Zweimal wurde es für die Gäste richtig gefährlich, doch das Glück war auf Seiten des SV Olewig. Der nutzte seine Chancen eiskalt und holte sich einen 3:0-Erfolg gegen am Ende dezimierte Krettnacher. Kurz vor Spielende gab es noch eine Schrecksekunde.

„Wir hätten heute nicht verlieren müssen“, sagte Krettnachs Trainer Achim Lauterbach. Seine Mannschaft hatte vor allem in der ersten Hälfte zwei dicke Chancen, doch der Torschrei blieb aus. In der 27. Minute fabrizierten die Gäste fast ein Eigentor, als ein SVO-Abwehrspieler den Ball zurückpasste, Torhüter Bernacisco den Rückpass verpasste und mit ansehen musste, wie der Ball ganz knapp am Tor vorbeikullerte. Nur drei Minuten später jubelte Olewig: Christian Regnier war zur Stelle und markierte das 1:0.

Kurz vor dem Wechsel hatte Krettnach die nächste gute Chance, aber Fabian Schmidts Schuss donnerte nur an die Latte. „Im zweiten Durchgang haben wir ebenfalls nicht schlecht gespielt, aber es hat die Torgefahr gefehlt“, bilanzierte Krettnachs Trainer Achim Lauterbach. Zudem spielte sein Team nach einer Roten Karte wegen einer Notbremse für Nico Kaupert (70.) zu zehnt weiter. Olewig war vor dem Tor effektiver. Sascha Schirra vollendete einen Angriff in der 72. Minute und netzte zum 2:0 ein. Kurz vor dem Schlusspfiff machte Dominik Schot alles klar. Eine Schrecksekunde gab es noch: Trung Hieu Hoang musste nach einem Zusammenprall mit dem Torwart ins Krankenhaus. Er zog sich eine Beckenprellung zu.

SV Krettnach: Mayer – Schmidt, Kugel, Bosl, Bourmer – Gerhards (64, Gorgeneck), Faber, Schmitt, Hoang (78., von Rötel) – Kaupert, Diederich.
SV Olewig: Bernacisko – P. Weber, Dres, Schirra, L. Weber – Regnier (49., Heckel), D. Weber (81., Rauschenberg), R. Weber – Thiel, Schott.