Prägnantester Fakt des ersten Rückrundenspieltages war das fast komplett abgewickelte Programm. Lediglich drei Partien fielen den widrigen Witterungsverhältnissen und den einhergehenden Platzsperren zum Opfer. Da, wo gespielt werden konnte, gab es durchweg standesgemäße Siege der Favoriten. Die DJK St. Matthias II übernahm dank des eigenen Sieges in Kürenz und des Spielausfalls der Fidei die Tabellenspitze. 

FSV Kürenz – DJK St. Matthias II
1:4 (0:4)
Der FSV verschlief wieder einmal die erste Halbzeit komplett und lag bereits nach 45 Minuten mit 0:4 hoffnungslos zurück. „Wir waren immer zu spät am Ball und hatten defensiv nicht unseren besten Tag“, konstatierte Trainer Daniel Knopp. Denn Roman Nagel, Günter Blang, Steven Hubig und nochmals Nagel schossen die DJK uneinholbar in Führung. Im zweiten Abschnitt nahm Matthias einen Gang heraus und begab sich in den Verwaltungsmodus, während Kürenz eine ordentliche Halbzeit spielte. Doch mehr als der Ehrentreffer durch Lukas Brixius war nicht drin. „Wir haben mit frühen Toren die Partie entschieden“, freute sich DJK-Coach Martin Klein auch über die Tabellenführung.

Spvgg. Trier – TSG Biewer
2:0 (1:0)
Einen 2:0-Arbeitssieg fuhr der Tabellenvierte Spvgg. Trier gegen Biewer ein. Ohne Bäume auszureißen, wurde der Vierte seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr nach den Treffern von Argjend Brahimi (30.) und Sven Prinz (70.) den neunten Saisonsieg ein.

Kernscheid II – SV Udelfangen
2:2 (0:1)
Der Favorit aus Udelfangen führte bereits mit 2:0, nachdem Mark Wirsch im ersten und Kevin Hullen im zweiten Durchgang die Weichen in Richtung Sieg stellten. Doch unerklärliche Abwehrschnitzer ermöglichten den engagiert spielenden Kernscheidern das 2:2-Unentschieden. Zunächst traf Simon Roth zum Anschluss, anschließend war der Jubel groß, nachdem Florian Baus zum 2:2 getroffen hatte. „Kernscheid hat sehr gut gespielt, daher war die Führung schon schmeichelhaft. Die beiden Abwehrfehler sind für mich unerklärlich“, resümierte ein etwas enttäuschter SVU-Trainer Stefan Ferring.

SG Ralingen II – TSG Biewer
4:0 (0:0)
Die TSG hielt die Partie eine Stunde lang offen, doch dann offenbarten sich die konditionellen Probleme, als jeweils in kurzen Abständen Johannes Görgen und Pascal Berg sowie Tobias Hansen und wiederum Berg zum 4:0 trafen.