Das zweite Unentschieden ist zwar für Fidei-Trainer Bernd Körfer kein Beinbruch, doch hat dieses Spiel einmal mehr deutlich gemacht, dass es für den Meisterschaftsfavoriten Nummer eins nicht so leicht wird mit dem geplanten Durchmarsch. Mattheis zeigte eine mutige und disziplinierte Vorstellung und verdiente sich das 1:1.

SG Fidei – DJK St. Matthias II
1:1 (0:1)
Ein spannendes und gutklassiges Spiel sahen die Zuschauer in Schleidweiler. Die Trierer Vorstädter gingen durch Roman Nagel nach 16 Minuten in Front, erst Philipp Gulden in der 53. Minute egalisierte die Gästeführung. „Die erste Halbzeit haben wir total verpennt“, gestand Fidei-Coach Bernd Körfer. Martin Klein war „sehr zufrieden mit dem Punkt. Die Art und Weise war respektabel. Wir waren diszipliniert und haben uns nicht locken lassen“. 

SG Kordel II – SV Olewig II
1:1 (0:0)
Am Ende musste SVO-Trainer Sebastian Herz mit dem späten 1:1 von Patrick Schirra zufrieden sein. Kordel agierte engagiert und legte das 1:0 durch Spielertrainer Tobias Karst vor. Die SG versäumte es jedoch, weitere Tore nachzulegen – auch, weil SVO-Torwart Dawid Kosch eine starke Leistung zeigte.

TuS Euren II – SG Ralingen II
3:2 (2:0)
Euren sicherte sich verdient die ersten Siegpunkte der Saison. Harald Kalweit und Basil Alshawali ließen es früh krachen und als David Welsch in der 67. Minute auf 3:0 stellte, war die Partie entschieden. Stefan Keuler und ein Eigentor von Ralf Zingerling betrieben späte Ergebniskosmetik.

FSV Kürenz – SV Udelfangen
2:2 (2:1)
Kürenz verpasste auch im vierten Spiel den ersten Sieg. Udelfangen erwies sich als effektives Ensemble und
nutzte seine zwei Chancen auch zu Toren. Benjamin Blau egalisierte zweimal Führungen des FSV. Jonathan Blehaut und Patrick Fusenig hatten vorgelegt. „Mit dem Punkt bin ich absolut unzufrieden“, haderte FSV-Trainer Daniel Knopp mit dem Ergebnis.

Spvgg. Trier – SSG Kernscheid II
2:1 (0:1)
Erst spät wurde die Spvgg. Trier ihrer Favoritenrolle gerecht und drehte in den Schlussminuten die unterhaltsame Partie. Mohamed Dawalibi hatte die SSG in Führung gebracht, David Reitz erst in der 53. Minute ausgeglichen. Timo Schenten sorgte schließlich in der 83. Minute für kollektiven Siegesjubel bei den Gastgebern.

SSG Mariahof – SG Butzweiler II
7:1 (4:0)
Gegen das Schlusslicht spielte Mariahof seine größere individuelle Klasse aus und kam zu einem standesgemäßen Ergebnis. Michael Weiland (zweimal), Tobias Geib und Dennis Millen (FE) ließen es bis zur Halbzeit krachen. Den Rest vom Schützenfest besorgten Millen per Doppelpack sowie Nico Geib. Nico Mattes erzielte das Ehrentor.