Nach vier Heimsiegen in Folge verloren die Wincheringer erstmals auf dem heimischen Geläuf. Eine schwache Vorstellung gepaart mit effektiven Serrigern sorgte für den 4:0-Endstand. Dank des Dreiers zog die SGS-Reserve an der SG Kirf vorbei, die im Topspiel gegen Könen nicht über ein 2:2 hinauskam. Im letzten Hinrundenspiel warten nun der SV Tawern II.

SG Wincheringen – SG Serrig II
0:4 (0:1)
„Es war auch in der Höhe absolut in Ordnung. Da gibt es nichts schön zu reden. Unsere Heimserie ist gerissen. Wir hatten einen rabenschwarzen Tag“, fasste Wincheringens Trainer Uwe Repplinger zusammen. Dominic Lahr (30., 72.), Kassim Alanni (84.) und Christopher Britten (90.) trafen beim 4:0-Erfolg der Serriger Reserve. Auch für SGS-Coach
Oliver Hauser war der Sieg gerechtfertigt: „Wir hatten das Spiel gut im Griff. Der Sieg war hochverdient, weil wir einfach nichts zugelassen haben.“

FC Kommlingen – SV Wasserliesch II
2:3 (2:1)
Schlusslicht Kommlingen führte nach dem Tor von Michael Marzinkowski (15.). Den Ausgleich von Wasserlieschs Pascal Knöppel (25.) egalisierte Patrick Kendzo (28.). Im zweiten Durchgang glichen die Gäste durch
Eric Jakoby erneut aus (73.). In den Schlussminuten markierte Knöppel mit seinem zweiten Treffer den 3:2-Endstand
zugunsten der Wasserliescher Reserve (89.). Für FCK-Trainer Luis Alcavil enttäuschend: „Momentan läuft alles
gegen uns. Dazu haben sich wichtige Spieler verletzt. Dennoch hatten wir die Chance zum Sieg und haben ein gutes Spiel gemacht.“ Jens Schumacher, Coach des SV Wasserliesch II, freute sich über den Sieg: „Wir sind froh gewonnen zu haben, denn auch in Kommlingen ist es kein Selbstläufer.“

SV Fisch – SG Wiltingen
0:3 (0:1)
B-Liga-Absteiger Wiltingen nutzte das spielfreie Wochenende der Tawerner und zog vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz vor. Für den SV Fisch war es hingegen die dritte Niederlage in Folge. SVF-Trainer Berthold Britten sah kein gutes Spiel: „Die Niederlage geht in Ordnung, war aber vielleicht etwas zu hoch. Wir haben zwar am Ende auf den Ausgleich gedrängt, dann aber zwei Gegentore bekommen. Insgesamt war es aber eher Not gegen Elend.“ Für die SG Wiltingen traf Carsten Meurer doppelt (16., 91.). Das zwischenzeitliche 2:0 steuerte Jan Meyer bei (81.).