Da war einiges gebacken an diesem achten Spieltag: Da fegte Mariahof wie ein Orkan über Udelfangen hinweg und gewann vor allem in der Höhe überraschend mit 8:0. Und auch die SG Fidei bewarb sich um das Prädikat „Kanonier des Tages“, denn die Körfer-Elf schickte Olewigs Rumpftruppe mit neun Buden nach Hause. Der FSV Kürenz feierte dagegen seinen ersten „richtigen Sieg“ beim 5:0 gegen Kordel.

SSG Mariahof – SV UIdelfangen
8:0 (3:0)
Mit Revanchegelüsten feierte Mariahof eine Art torreiche Auferstehung. Nach dem am grünen Tisch verlorenen Spiel vom April gab es für die SSG nur eine Devise: angreifen auf Teufel komm raus. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis das Bollwerk des SVU geknackt wurde. Doch dann ging alles sehr schnell: Michael Prison, Dennis Millen und Benny Weiler ließen es bis zur Halbzeit dreimal krachen, ehe im zweiten Durchgang die Gäste vollkommen auseinanderbrachen. Michael Weiland sowie MiIlen trafen doppelt und Prison
besorgte das 7:0.

SG Fidei – SV Olewig II
9:0 (5:0)
Gar neun Tore brachten die Kicker aus der Fidei auf die Waage, nachdem es zur Halbzeit schon 5:0 gestanden hatte. Dreimal Philipp Gulden, je zweimal Steven Schappo und Sebastian Thiel sowie Daniel Schuh und Mario Schuh brachten den höchsten Sieg der Gastgeber in dieser Saison in trockene Tücher. „Es hätte locker noch deutlich höher ausgehen können“, so Körfer.

FSV Kürenz – SG Kordel II
5:0 (1:0)
Der FSV tat sich zunächst schwer und führte nach einem abgefälschten Ball nach Flanke von Julian Bastian nur 1:0. Nach dem Wechsel machte Kürenz ernst und legte durch Dennis Koch, Jonathan Blehaut, Peter Klinkner und erneut Bastian auf 5:0 nach.

TuS Euren II – SSG Kernscheid II
2:0 (0:0)
Den Arbeitssieg brachte Euren erst im zweiten Durchgang unter Dach und Fach, als Harry Kalweit und Ralf Zengerling zum 2:0-Endstand trafen.

DJK St. Matth. II – TSG Biewer
3:1 (2:1)
Die DJK zeigte „eine ordentliche Leistung über 90 Minuten“, musste zunächst aber einem Rückstand nachlaufen, als Markus Kuhn für Biewer traf. Roman Nagel und Hussein Mohssen drehten die Partie noch vor der Pause, ehe Juris Iwanowsky mit dem 3:1 (74.) den Deckel drauflegte.

SG Ralingen II – SG Butzweiler II
4:0 (2:0)
Bereits am Mittwoch tütete Ralingen nach Toren von dreimal Andreas Mayer und Justin Zimmer den sicheren Sieg ein.