Ausgerechnet am letzten Spieltag der Hinrunde verlor der SV Tawern II zum ersten Mal in dieser Saison. Im Verfolgerduell mit der SG Serrig II unterlag die Mannschaft von Torsten Dax nach 90 Minuten mit 2:1. Für die SGS ein wichtiger Sieg, der dazu führte, dass man auf dem zweiten Rang in die Hinrunde startet. Tawern kann dank des
Nachholspiels gegen den VfL II verspätet nachziehen.

VfL Trier II – FC Kommlingen
4:0 (1:0)
Die Reserve des VfL Trier siegte erstmals in dieser Saison zum zweiten Mal in Folge. Felix Finkenberg traf zur Pausenführung (36.). Im zweiten Durchgang schraubten Stephan Minden (51., 67.) und Andreas Häusler (65.) das Ergebnis gegen den FC Kommlingen in die Höhe. 

FC Könen II – SV Fisch
3:0 (3:0)
Könen setzt die Positivserie fort und schlug den Aufsteiger aus Fisch. Marc Lauer (19.), Astrit Berisha (32.) und Stefan Hermes (36.) trafen bereit in der ersten Hälfte zum Endstand. FCK-Coach Marvin Reichard war zufrieden: „Für die Mentalität war der Sieg schon sehr wichtig. Wir haben nächste Woche spielfrei, da können wieder Mannschaften an uns vorbeiziehen.“ Fischs Trainer Berthold Britten zeigte sich hingegen enttäuscht: „Die Niederlage war sehr
ärgerlich, aber mit dem Personal ist momentan leider nicht mehr drin.“

SV Wasserliesch II – SG Nittel II
3:3 (2:1)
Nach einem ständigen Hin und Her teilten sich Wasserliesch und Nittel die Punkte. Für den SVW trafen Roman Hirchenhein (2., FE.), Eric Jakoby (13.) und Daniel Ludwig (64.). Auf Nitteler Seite waren Tobias Müller (10., 50.) und Carl Duncan Leslie (70.) erfolgreich.

SG Serrig II – SV Tawern II
2:1 (1:1)
Die Tawerner Reserve musste sich zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Im ersten Durchgang glich Tawerns Tim Rohlinger den Führungstreffer von Ehrhard Gross (13.) noch aus (25.). In der zweiten Hälfte erzielte aber Serrigs Waldemar Görlitz den entscheidenden Treffer für die Hausherren (70.). Oliver Hauser, Trainer der SG Serrig, freute sich über den Erfolg: „Es war von uns ein gutes Spiel mit einem verdienten Ausgang. Daher geht das Ergebnis in Ordnung.“ Tawern-Coach Torsten Dax sah es ähnlich: „Die erste Halbzeit ging klar an uns. Daher ist es ärgerlich, dass wir da nicht die Tore machten. In der zweiten Halbzeit waren wir einfach schwach. Über die Niederlage dürfen wir uns also nicht beschweren.“