Nach neun Siegen in Folge endete am 15. Spieltag die Dominanz des Spitzenreiters aus Ayl. Tabellendritter Tawern zeigte eine engagierte Vorstellung und ließ den SVA-Sturm nicht zum Zug kommen. Daniel Gilweit erzielte mit seinem zwölften Saisontor den einzigen Treffer des Tages. Die Partie des FC Könen II gegen die SG Wiltingen wurde indes auf den 10. Dezember verschoben.

SV Tawern II – SV Ayl
1:0 (1:0)
Zum ersten Mal in dieser Saison musste sich der SV Ayl geschlagen geben. Gegen den Tabellendritten aus Tawern gelang der Mannschaft von Dietmar Hürter nicht viel, sodass der Treffer von Daniel Gilweit zum Heimsieg ausreichte. Vor allem defensiv boten die Hausherren laut Trainer Torsten Dax eine gute Vorstellung: „Es war ein hochverdienter Sieg. Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben einfach nicht viel zugelassen.“ Ayl-Coach Hürter sah eine „verdiente Niederlage“: „Wir waren heute grottenschlecht. So haben wir das ganze Jahr noch nciht gespielt, das war einfach gar nichts.“ Hürter versprach jedoch einen einmaligen Ausrutscher: „Das war die einzige Niederlage, die wir in dieser Saison bekommen werden.“ Mit einem Spiel weniger als der Zweitplazierte Serrig hat Ayl noch drei Punkte Vorsprung.

SG Nittel II – SG Serrig II
0:4 (0:0)
Nach torloser erster Hälfte trafen Jonas Kramp (74.), Tim Darimont (79., 82.) und Waldemar Görlitz (88.) binnen neun Minuten zum Serriger Sieg. Nittels Trainer Michael Kohns sah dennoch eine akzeptable Leistung: „Wir waren heute ersatzgeschwächt, haben aber 60 Minuten gut dagegengehalten. Danach war die konditionelle Überlegenheit schon deutlich.“

SV Fisch – SV Wasserliesch II
2:1 (1:0)
Moritz Molitor zeigte mit seinem Treffer, dass der SV Fisch die Revanche für die Hinspielniederlage anstrebte (36.). In Hälfte zwei baute Maximilian Löwenbrück die Führung aus (55.). Pascal Knöppel verkürzte in der 76. Minute zum 1:2-Endstand aus Sicht der Gäste. „Der Sieg für Fisch geht in Ordnung. Wir haben alles gegeben und gekämpft“, sagte SVW-Coach Jens Schumacher nach der Niederlage.

SG Kirf – VfL Trier II
2:2 (1:1)
Moritz Grabowsky (12.) und Andreas Häusler (80.) trafen für den VfL, für Kirf waren Tobias Brenner (42.) und Timo Wellenberg (60.) erfolgreich. Damit setzen beide Teams ihre Positivserie fort.