Die Weste von Spitzenreiter SG Longuich bleibt auch nach dem Hit gegen den SV Gutweiler blütenweiß: Der Mannschaft von Spielertrainer Bastian Hennen gelang der zehnte Sieg im zehnten Spiel. Die logische Folge sind fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten, bei einem Spiel weniger. Den höchsten Tagessieg fuhr das Osburger Team ein, das sich mit einem 8:0 gegen Schlusslicht Detzem den Frust von der Seele schoss. 

SG Longuich – SV Gutweiler
2:1 (2:0)
Gutweilers Coach Jürgen Flesch war mit dem Endergebnis so gar nicht einverstanden: „Die Niederlage war nicht verdient, weil wir unheimliches Pech mit der frühen Verletzung von Christian Flesch hatten. Wir hatten genügend Möglichkeiten zum Ausgleich.“ Longuich war im ersten Abschnitt das bessere Team. Der Lohn waren die Tore von Amadou Konate und eines unglücklich abgefälschten Schusses eines Gutweilerer Spielers zum 2:0. Gutweiler wurde im zweiten Durchgang stärker und kam durch Nicolas Meyer zum Anschluss. Doch Longuichs Abwehr hielt den Offensivbemühungen der Gäste bis Schluss stand. „Wegen der ersten Halbzeit ist der Sieg nicht unverdient“, so SGL-Coach Bastian Hennen.

SG Osburg III – SG Detzem II
8:0 (6:0)
Ersatzgeschwächt kam Detzem in Morscheid unter die Räder. Osburgs Dritte zeigte ihr bestes Saisonspiel und führte bereits zur Pause mit 6:0. Danach begab sich Osburg in den Verwaltungsmodus. Die Torschützen hießen dreimal Christopher Marzi, zweimal Lukas Junk, Sebastian Rohles, Christian Lachotta sowie Pascal Wilhelm.

Hermeskeiler SV II – SV Leiwen II
1:3 (1:2)
Der HSV agierte mit dem SVL auf Augenhöhe, doch Leiwen wirkte schlussendlich abgeklärter. Tom Jostock und Patrick Bender legten für die Moselaner vor, ehe Rene Probst die Hoffnungen erhielt. Im umkämpften zweiten Abschnitt legte Markus Kraff mit dem 3:1 den Leiwener Deckel drauf.

SV Farschweiler – TuS Issel
1:5 (0:3)
Tolle Leistung von Issel, dessen Sieg nie gefährdet war. Die Tore erzielten Alex Shigar (2), Nils Engemann, Mario Heinz und Erik Shigar. Das Ehrentor für den SVF markierte Matthias Michels.

SG Beuren – TuS Schweich III
2:3 (1:2)
Bittere Niederlage für Beuren, das sämtliche Gegentore durch Standards bekam. Für Schweich trafen Alex Becker (2) und Tobias Hau, für die SG Beuren Daniel Bach und Kevin Lauer.