Die Liga hätte kaum spannender und torreicher starten können: Zur Saison-Ouvertüre brachten es die zwölf Vereine auf satte 42 Treffer. Neun Buden durften die Zuschauer in Beuren bejubeln, nachdem Leiwens zweite Garde einen Rückstand drehte und am Ende mit 6:3 siegreich war. Acht Tore gab es beim 4:4 in Farschweiler gegen Schweich.

Farschweiler – TuS Schweich III
4:4 (2:1)
Der SVF gab einen Drei-Tore-Vorsprung noch aus der Hand, nachdem Zoran Janjos, Kevin Cottez und ein Doppelpack von Markus Frömberg für eine scheinbar beruhigende 4:1-Führung sorgte. Die Mosella kämpfte, bewies Moral und kam durch einen späten Doppelpack von Tobias Hau in der 88. Minute zum 4:4. Zuvor trafen Daniel Wintrich und Eugen Scharnin für die Gäste. Das 4:4 entsprang einem von Hau verwandelten Foulelfmeter.

SG Beuren – SV Leiwen II
3:6 (2:3)
Beurens Spielertrainer Andre Weinberg sorgte für einen schnellen Zwei-Tore-Vorsprung, doch anschließend spielte nur noch Leiwen. So war Andre Alten mit einem lupenreinen Hattrick für die Gästeführung zur Halbzeit verantwortlich. Frederik Trösch glich zwar nochmals aus für den B-Liga-Absteiger, doch mit einem furiosen Endspurt sicherte sich der SVLK durch Alten sowie Routinier Michael Scholtes den verdienten Sieg.

SG Geisfeld II – SG Detzem II
6:2 (3:2)
Pölichs Führung nach Toren von Hans Schulz und Kevin Klein währte nur kurz, dann machten Jan Kolling, Nils Ludwig, Benjamin Ziegler und Dreifachtorschütze Fabian Biwer Ernst und sicherten den Hochwäldern einen 6:2-Erfolg.

SV Föhren II – DJK Pluwig II
4:2 (1:0)
Aufsteiger Pluwig feierte trotz des 2:4 einen guten Ligaeinstand. Zwar legte der Vorjahresdritte aus Föhren nach Treffern von zweimal Kevin Negele, Max von der Burg und Markus Barthen ein 4:0 vor, doch Maik Morgen machte es mit seinen Toren für die Gäste noch spannend. „Die Mannschaft hat sich trotz der Niederlage gut aus der Affäre gezogen und nicht enttäuscht. Immerhin ist Föhren einer der Favoriten auf den Aufstieg“, zeigte sich DJK-Coach Aime Kinss nicht unzufrieden. Föhrens Barthen und Pluwigs Müller sahen Gelb-Rot.
Hermeskeiler SV II – SV Gutweiler
2:4 (1:1)
Beim Aufsteiger aus dem Hochwald musste Gutweiler erst die letzte halbe Stunde bemühen, um den 4:2-Sieg einzufahren. Zwar ging der Favorit durch Martin Flesch und Lukas Kaufmann zweimal in Führung, doch
jedes Mal hatte der HSV eine Antwort parat. Alex Rohler und Tobias Hardt erzielten den jeweiligen Ausgleich.
Am Ende setzte sich jedoch die größere spielerische Klasse der Gäste durch, als Ruben Clemens und Jannik Müller ein doch noch ungefährdetes 4:2 herausschossen.