Zwei Spielausfälle bzw. Absetzungen sorgten am achten Spieltag für Ärger. In Detzem war angesichts der intensiven Regenfälle kein zweites Spiel gegen Leiwen möglich und die zweite Garnitur von Hermeskeil ließ die Partie gegen Farschweiler wegen personeller Engpässe ausfallen. Diese Spiele werden neu angesetzt. Unterdessen schnürte Gutweiler beim Husarenstreich gegen Pluwig II einen Zehnerpack.

SG Geisfeld II – SV Föhren II
1:1 (0:0)
In Rascheid wurden die Punkte geteilt. Geisfelds Coach Jan Kolling zeigte sich nicht unbedingt zufrieden: „Natürlich bin ich nicht ganz zufrieden mit diesem Ergebnis. Es war deutlich mehr drin, obgleich es ein Spiel auf Augenhöhe war.“ Der Spielertrainer selbst sorgte in der 50. Minute für die Rascheider Führung, doch nur acht Minuten später besorgte Föhrens Spielertrainer Sebastian Pull das 1:1, das auch den Endstand bedeutete. Beide bleiben im Mittelfeld.

SV Gutweiler – DJK Pluwig-Gusterath II
10:0 (6:0)
Das ersatzgeschwächt in Gutweiler angetretene Pluwig musste bitteres Lehrgeld zahlen. Der SVG zeigte sich von seiner besten Seite, agierte von Beginn an aggressiv und mit Zug zum Tor. Lohn der Offensivbemühungen war eine schnelle 3:0-Führung, als Lukas Kaufmann, Leon Martineau und Christian Flesch (Foulelfmeter) vorlegten. Als dann auch noch Jannik Müller und Kaufmann per Doppelpack trafen, war die Geschichte zur Halbzeit schon durch. Gutweiler blieb torhungrig und machte es durch die nachfolgenden Treffer von je zweimal Kaufmann und Tim Kirchen zweistellig. „Es war auch in der Höhe ein verdienter Sieg, obwohl Pluwig ersatzgeschwächt angereist ist. Wir waren aber heute auch richtig gut drauf“, freute sich SVG-Coach Jürgen Flesch.

SG Longuich – TuS Schweich III
5:0 (3:0)
Standesgemäß, doch um ein, zwei Tore zu hoch war der Sieg des Ligaprimus aus Longuich. Die Mosella konnte freilich dem übermächtigen Gegner nicht das Wasser reichen und lag zur Pause 0:3 zurück. Martin Reis, Luca Welter und Amadou Konate sorgten für einheimischen Torjubel. Schweich hielt in Hälfte zwei dagegen, musste jedoch in der Schlussphase durch Marvin Schmitt und Reis zwei weitere Tore kassieren.

SG Detzem II – SV Leiwen II
abg.
Der Platz in Pölich war aufgrund intensiver Regenfälle nicht bespielbar.

Hermeskeil II – SV Farschweiler
abg.
Neuansetzung am 26.10.