Der letzte Hinrundenspieltag sorgte gleich für zwei Premieren, denn sowohl die SG Serrig als auch der SV Wasserliesch kassierten die erste Niederlage der Saison. Besonders für den SVW war der Punktverlust enttäuschend. Nach nur sieben Punkten in den vergangenen sechs Partien verlor die Mannschaft von Carlo Lambert endgültig den dritten Tabellenrang an die SG Nittel.

SG Kanzem – SV Krettnach
1:2 (0:2)
Schlusslicht Kanzem unterlag erneut mit einem Tor Unterschied und steht nach der Hinrunde noch ohne Sieg dar. Ein Doppelpack von Andreas Decker sicherte dem SV Tälchen den Auswärtserfolg (38., 41.). Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren besser ins Spiel, erzielten aber erst spät den Anschlusstreffer durch Markus Geltz (89.). So blieb es beim 2:1-Endstand zugunsten der Krettnacher. Tälchen-Coach Achim Lauterbach übte Kritik: „Vom Ergebnis her bin ich zufrieden, aber wir haben es unnötig spannend gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir etwas den Faden verloren und unsere Konter schlecht ausgespielt.“

SV Trier-Olewig – SG Saartal II
4:2 (3:0)
Nach der desaströsen Leistung gegen Freudenburg meldeten sich die Olewiger mit einem Sieg zurück. Lars Weber traf bereits in der fünften Spielminute zur Führung. Ein Doppelpack von Daniel Weber markierte den 3:0-Pausenstand (39., 44.). Im zweiten Durchgang zeigte die Saartal-Reserve, dass man sich nicht so leicht geschlagen geben will und verkürzte durch Carsten Schuh auf 2:3 (52., 61.). Den Ausgleich erzielten die Gäste aber nicht mehr, sodass Olewigs Andre Heraucourt den Schlusspunkt setzte (93.).

SG Butzweiler – TuS Trier-Euren
2:1 (1:0)
Nach vier sieglosen Spielen gelang dem Aufsteiger aus Butzweiler der versöhnliche Abschluss mit der Hinrunde. Vincent Wick sicherte den Hausherren mit zwei Treffern den Sieg (10., 70.). Auf Eurener Seite besorgte Jeton Maxharraj den zwischenzeitlichen Ausgleich (49.). „Mit dem Ergebnis und der Einstellung von heute bin ich zufrieden, da wir den Kampf angenommen haben. Es war ein ganz wichtiger Sieg“, erklärte Butzweiler-Trainer Frank Laudwein nach der Partie.

SSG Kernscheid – SG Freudenburg
4:5 (3:2)
Kernscheids Trainer Volker Wagner fasste das Neun-Tore-Spiel zusammen: „Es war ein Spiel mit offenem Visier, wobei die erste Hälfte uns gehörte. Danach war Freudenburg präsenter und hat gut gespielt. Am Ende konnten wir die Überzahl nicht ausnutzen.“ Marco Schirras schoss die Hausherren in Führung (4.), doch Freudenburgs
Jonathan Reinsbach glich aus (13.). Die erneute Führung durch Mike Weich (29.), egalisierte Reinsbach ein weiteres Mal (42.). Im direkten Gegenzug markierte Kernscheids Weich mit seinem zweiten Treffer die 3:2-Pausenführung (43.). Fabrice Michel (55.) und Tobias Weinandy (67.) drehten das Spiel zugunsten der Gäste. Nach einer Gelb-Roten Karte für Kevin Petry (82.) erzielte die SSG in Überzahl den Ausgleich durch Weich (87.). Nur eine Minute später traf jedoch Freudenburgs Michel zum 5:4-Endstand. Laut SGF-Spielertrainer Tobias Weinandy hätten „beide Teams einen Sieg verdient gehabt“.

VfL Trier – SV Trier-Irsch
3:2 (2:1)
Sebastian Kohl (2.) und Michael Gerhardt (29.) brachten den VfL in Führung, Irschs Christoph Nickl verkürzte auf 1:2 (38.). Im zweiten Durchgang baute Gerhardt die Führung mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 aus (47.). Der SVI verkürzte lediglich durch Dennis Andrienko (50.). Nach zwei Niederlagen in Folge ein wichtiger Sieg für VfL-Coach Sebastian Oberbillig: „Alles in allem bin ich zufrieden. Es war wichtig, eine Reaktion zu zeigen.“ Irschs Trainer Christian Ringel hätte gerne einen Punkt mitgeholt: „Es war auf jeden Fall mehr drin. Da haben wir leider früh das erste Gegentor bekommen, weil es im Mittelfeld nicht gestimmt hat. Danach haben wir gut dagegengehalten und hätten ein Remis verdient gehabt.“

SV Wasserliesch – SG Nittel
3:4 (3:3)
Im Kampf um den dritten Platz setzte sich die SG Nittel durch und wurde die erste Mannschaft, die den
SV Wasserliesch in dieser Saison schlagen konnte. Rund 260 Zuschauer sahen eine torreiche erste Halbzeit, in der beide Teams drei Mal trafen. Für die Hausherren erzielten Philipp Seer (9., 26.) und Jan Baudner (18.) die Tore. Für Nittel trafen Niko Buchheit (22.), Jan Dixius (25.) und Kevin Weber (45.). In der Nachspielzeit der Partie markierte Nittels Dixius den 4:3-Endstand (93.). Für Wasserlieschs Trainer Carlo Lambert eine Enttäuschung: „Wir hatten uns mehr vorgenommen. Nach dem 2:0 war der Gegner am Boden. Leider haben wir und auch seltsame Entscheidungen des Schiedsrichters Nittel wieder stark gemacht.“