Die SG Serrig unterstrich am zehnten Spieltag gegen den VfL Trier die Aufstiegsambitionen. Durch den 4:0-Erfolg untermauerte die Mannschaft von Michael Sachse den zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand zu Spitzenreiter Tawern bleibt bei sieben Zählern bestehen, denn der SVT blieb gegen Schlusslicht Kanzem erneut ohne Punktverlust in dieser Saison.

SG Serrig – VfL Trier
4:0 (2:0)
Die SG Serrig zeigte gegen den VfL Trier eine überzeugende Leistung. Frank Wacht brachte das Team von Michael Sachse in Führung (15.), Turan Aliyev erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (46.). Im zweiten Durchgang baute Simon Ollinger das Ergebnis auf 3:0 aus (73.). In der Schlussphase markierte Wacht mit seinem zweiten Tor den 4:0-Endstand (82.). Für VfL-Coach Sebastian Oberbillig ist das Ergebnis zu deutlich: „In einigen Aktionen sind wir heute schon an unsere Grenzen gekommen, aber das Ergebnis ist aus meiner Sicht zu hoch ausgefallen.“ Die
Serriger bleiben mit sechs Punkten Rückstand auf Tawern Tabellenzweiter.

SV Krettnach – SG Saartal II
1:1 (1:1)
Im Duell der Kellerkinder teilten sich der SV Tälchen und die Saartal-Reserve die Punkte. Andreas Decker schoss die Hausherren bereits in der sechsten Minute in Führung. Vor der Halbzeitpause glich Saartals Tobias Wagner aus (40.). Der entscheidende Treffer gelang im zweiten Durchgang keiner Mannschaft, so blieb es beim 1:1. Für Krettnach-Coach Achim Lauterbach eine faire Punkteteilung: „Im Endeffekt bin ich froh mit dem Ergebnis. Das Remis war schon gerecht.“ Der SVK verließ aufgrund des besseren Torverhälnisses die Abstiegsränge, steht aber weiterhin gleichauf mit Euren und Saartal.

TuS Trier-Euren – SV Wasserliesch
1:2 (0:1)
Wasserliesch startete gut und erzielte durch Tobias Dres das Führungstor (10.). Weitere Chancen ließ der Tabellendritte allerdings aus. Das rächte sich, denn in der zweiten Hälfte spielte der TuS Euren besser und glich nach dem Treffer von Ioannis Kaloeidis aus (65.). Die Leistung der Eurener sollte jedoch nicht belohnt werden, denn in der Schlussminute traf Jan Baudner zum 2:1-Endstand für den SV Wasserliesch (90.). „Leider haben wir nach dem Ausgleich nicht mehr die Führung erzielt und am Ende dann noch ein Tor kassiert“, sagte TuS-Coach Chris Jahn nach der Niederlage.

SV Tawern – SG Kanzem
6:0 (3:0)
Der SV Tawern gab sich vor 150 Zuschauern gegen das Schlusslicht aus Kanzem keine Blöße und feierte den zehnten Sieg im zehnten Spiel. Patrick Ostermann (11.) und Nico Kirch (16.) trafen zur Führung. Ein weiterer Treffer von Ostermann markierte den 3:0-Halbzeitstand (34.). Auch im zweiten Durchgang dominierten die Tawerner die Partie. Carsten Vogel baute den Vorsprung in der 52. Minute mit einem Fallrückzieher aus. Johannes Weber erhöhte auf 5:0 (64.). Den Treffer zum Endstand verbuchte Fabian Weber (87.). Die SG Kanzem wartet hingegen noch immer auf den ersten Sieg in dieser Saison.

SV Trier-Irsch – SSG Kernscheid
3:2 (1:2)
Der Aufsteiger aus Irsch leistete nach der Derbyniederlage in Olewig Wiedergutmachung gegen die SSG Kernscheid. Dennis Andrienko brachte die Hausherren in der achten Spielminute in Führung. Dann kamen die Kernscheider besser ins Spiel und glichen durch Marco Schirra aus (16.). Der Treffer von Rene Jahn drehte das Spiel zugunsten der Gäste (27.). Im zweiten Durchgang war die Partie nach dem schnellen Ausgleich von Irschs Christoph Nickl wieder offen (46.). In der 70. Minute markierte Nickl mit seinem elften Saisontor den 2:1-Endstand. „Es war schon ein verdienter Derbysieg, da wir in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft waren“, fasste Christian Ringel, Trainer des SV Trier-Irsch, das Spiel zusammen.

SG Nittel – SV Trier-Olewig
1:3 (1:0)
Nach einer Siegesserie in den vergangenen Wochen verlor Absteiger Nittel zum zweiten Mal in Folge. Yannick Kohns‘ Treffer in der vierten Minute sollte der einzige Nitteler Treffer in dieser Partie bleiben (3.). Olewig verschlief die Anfangsphase, zeigte dann aber ein anderes Gesicht. Ein Aluminiumtreffer verhinderte den Ausgleich in der ersten Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff knüpften die Gäste an diese Leistung an und erzielte durch Dominik Schott den Ausgleich (51.). Ein Doppelschlag von Fabian Hamm (58.) und Thomas Schad (60.) stellte den 3:1-Endstand her. Für
Olewigs Trainer Andreas Wagner ein verdienter Sieg: „Wir sind früh in Rückstand geraten, weil wir noch keine Ordnung hatten, kamen dann aber besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte hatten wir eine gute Moral.“