Neben fünf Spielausfällen sorgte die B-Trier/Saar am 14. Spieltag noch für weitere Überraschungen: Während die SG Saartal II sich im Kellerduell gegen Kernscheid drei Punkte schnappte, überraschte Aufsteiger Irsch mit einem 2:1-Sieg gegen den Titelaspiranten aus Serrig. Christoph Nickl erzielte kurz vor Schluss mit seinem zweiten Tor den Siegtreffer.

SSG Kernscheid – SG Saartal II
0:1 (0:0)
Im Kellerduell zwischen der SSG Kernscheid und der Saartal-Reserve entschieden die Gäste das Sechs-Punkte-Spiel für sich. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Benedikt Lui den einzigen Treffer des Tages (55.). Nach einem Foul an Jonas Lauer entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Saartals Alexander Fox verschoss diesen jedoch in der 64. Spielminute. „Wir haben absolut verdient gewonnen. Wir hatten viele Chancen, die wir wieder nicht genutzt haben. Eigentlich muss es höher ausgehen.“ Mit dem zweiten Saisonsieg kletterte die SGS auf den zwölften Platz und hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Kernscheid hingegen rutscht immer tiefer in den Keller
und steht nach zehn Spielen ohne Sieg auf dem vorletzten Tabellenrang.

SG Serrig – SV Trier-Irsch
1:2 (1:1)
Der Aufsteiger aus Irsch überrascht weiter: Nach der Niederlage gegen Tawern wollten die Serriger in die Erfolgsspur zurückkehren, doch der SVI hatte andere Pläne. Zunächst verlief für die SGS alles nach Plan, als Simon Ollinger zur Führung traf (23.). Irschs Torjäger Christoph Nickl gelang noch vor der Halbzeitpause der Ausgleich (41.). Nach
Wiederanpfiff der Partie schaffte es lange Zeit keine Mannschaft, den entscheidenden Treffer zu setzen. Erst in der Schlussphase des Spiels traf Nickl mit seinem zweiten Tor zum 2:1-Auswärtssieg (84.). Für Serrig war es erst die zweite Saisonniederlage. Aufsteiger Irsch fand mit 22 Punkten den Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

Abgesagte Spiele:

SV Wasserliesch – SV Krettnach
TuS Trier-Euren – SV Tawern
VfL Trier – SG Nittel
SG Butzweiler – SV Trier-Olewig
SG Kanzem – SG Freudenburg

Fünf Partien mussten in der B-Trier/Saar aufgrund der Wetterlage und unbespielbarer Plätze abgesagt werden. So fanden nur zwei Partien am 14. Spieltag statt. Bis auf die Partie zwischen der SG Kanzem und der SG Freudenburg (Neuansetzung: 4.3.18.) wurden alle ausgefallenen Partien auf die kommenden Woche terminiert (Mi., 22.11. und Do., 23.11.).