Nach dem sechsten Spieltag sind die oberen drei Tabellenplätze fest vergeben, denn mit Tawern, Serrig und Wasserliesch sind alle Spitzenteams noch ungeschlagen. Der SV Tawern bleibt weiterhin ohne Punktverlust. Im Tabellenkeller warten hingegen Kanzem, Saartal II und der SV Krettnach auf den ersten Saisonsieg. Ein Umstand, den man ändern sollte, denn der Abstand auf Platz elf beträgt mittlerweile drei Punkte. 

SV Tawern – SG Freudenburg
3:0 (1:0)
Die Tawerner sind in Topform: Erst am vergangenen Mittwoch besiegte man im Bitburger Kreispokal den klassenhöheren FC Könen mit 7:2. Gegen Freudenburg folgte nun der sechste Sieg im sechsten Spiel. Nils Noner brachte den Tabellenführer in der 34. Minute in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Carsten Vogel mit seinem bereits neunten Saisontreffer (48.). Den Endstand markierte Fabian Weber (73.). Freudenburgs Trainer Tobias Weinandy sah die zweite Niederlage der Saison: „Es war ein verdienter Sieg für Tawern, aber wir sind auch ohne vier Stammspieler angetreten. Die ersten Minuten waren noch offen, danach war Tawern besser und hat verdient gewonnen.“

SG Serrig – SV Trier-Olewig
2:0 (1:0)
Nach dem Unentschieden gegen die Saartal-Reserve zeigte sich die SG Serrig wieder in Manier eines Titelaspiranten. Nicolas Hengel brachte die Serriger in Führung (20.). Im zweiten Durchgang erhöhte Ciprian Ioan Ciuta zum 2:0-Endstand (50.). Damit wahrte der Tabellendritte den Vier-Punkte-Rückstand auf den SV Tawern. Für Olewig ist es als hochgehandelte Mannschaft ein ernüchternder Saisonstart. Mit zwei Siegen und vier Niederlagen reicht es momentan nur für Platz neun.

SG Nittel – SG Butzweiler
3:1 (2:0)
Die Gäste aus Butzweiler scheiterten in der Anfangsphase am Pfosten. Schließlich war es Yannick Kohns, der die Hausherren in Führung brachte (16.). Kevin Picko erhöhte zehn Minuten später zum 2:0-Pausenstand (26.). Im zweiten Durchgang sah Butzweilers Michael Schwarz die Gelb-Rote Karte (5.). Dennoch gelang es dem Aufsteiger, durch Thomas Weber zu verkürzen (67.). Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn schon drei Minuten später traf Martin Hübner für die SGN zum 3:1-Endstand. Ein enttäuschendes Ergebnis für Frank Laudwein, Trainer der SG Butzweiler: „Es war heute mehr drin. Mit etwas Glück kann das Spiel anders laufen. Nittel hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt.“ Nittels Coach Ralf Reger zog ein durchwachsenes Fazit: „Ich bin nicht ganz zufrieden. Wir haben zu wenige Chancen verwertet. Das Ergebnis geht so aber in Ordnung.“

SV Trier-Irsch – SV Krettnach
4:3 (1:1)
Lucas Bergmann brachte die Gäste aus Krettnach in Führung (17.), doch Irschs Christoph Nickl glich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus (46.). Kurz nach Wiederanpfiff der Partie traf Nickl erneut und brachte die Hausherren mit 2:1 in Führung (48.). Fünf Minuten darauf baute Alexander Becker den Vorsprung aus. Krettnach revanchierte sich mit einem Doppelschlag: Binnen fünf Minuten glichen Lukas Reuter (58.) und Bergmann (63.) zum 3:3 aus. In der Schlussphase der Partie musste sich der SV Krettnach dann doch geschlagen geben, als Irschs Markus Kulski zum 4:3 traf (88.). Für Krettnach war es die dritte Niederlage in Serie. Irsch hingegen konnte nach dem 0:9 gegen Nittel die Talfahrt stoppen und reiht sich nun auf dem elften Rang ein.

VfL Trier – SSG Kernscheid
1:0 (0:0)
Nach schwachem Saisonstart verzeichnete der VfL bereits den dritten Sieg in Folge. Damit kletterten die Trierer aus Heiligkreuz auf den fünften Tabellenplatz. Anders Gegner Kernscheid, der nach der zweiten Niederlage in das Tabellenmittelfeld abrutschte. In einem ausgeglichenen Spiel erzielte Christian Guth in der Schlussphase den einzigen Treffer der Partie (89.). Zuvor hatte Kernscheids Matthias Hansen die Gelb-Rote Karte gesehen (75.). VfL-Coach Sebastian Oberbillig freute sich über den Sieg: „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Insgesamt war es schon verdient, obwohl es lange Zeit sehr ausgeglichen war. Es war kein gutes Spiel von beiden Seiten.“

SV Wasserliesch – SG Kanzem
4:0 (2:0)
Nach zwei Unentschieden zum Saisonstart sicherten sich die Wasserliescher gegen Schlusslicht Kanzem den vierten Sieg in Folge. Dominic Mainzer brachte die Hausherren nach einem Eckball per Kopf in Front (8.). Kanzem dezimierte sich nach einem groben Foulspiel von Martin Kuborn und beendete die Partei mit neun Feldspielern. Der SVW nutzte die Überzahl und erhöhte durch Marvin Mayer auf 2:0 (42.). Nach der Pause traf Mayer erneut (48.). In der Schlussphase markierte Daniel Bobinets den 4:0-Endstand (69.). Der SVW rückte dank des besseren Torverhältnisses auf den zweiten Rang vor.