Der FC Schöndorf sorgte mit einem 6:1-Erfolg gegen den SV Bekond für die Sensation des Spieltages. Dadurch zeigte sich einmal mehr, dass man in dieser Spielklasse keine Favoriten benennen kann. Das zeigt auch die Tabelle: Spitzenreiter Pellingen trennen nur vier Punkte vom Tabellensechsten Ehrang II. Am anderen Tabellenende befreite sich die SG Osburg mit einem Sieg gegen die SG Mandern aus der Abstiegszone.

SV Mehring II – TuS Reinsfeld
1:4 (0:2)
Nils Hemmes brachte die Gäste aus Reinsfeld früh in Führung (4.), Christopher Mai baute den Vorsprung aus (18.). Die Mehringer Reserve fand erst ab der 30. Minute ins Spiel, vergab jedoch Chancen auf den Ausgleichstreffer durch Michael Münch und Matthias Maes. Nach der Pause erzielte SVM-Kapitän Hendrik Bach den Anschlusstreffer (47.), den Reinsfelds Hemmes postwendend konterte (48.). In der 58. Minute sah Matthias Maes die Gelb-Rote Karte nachdem er sich beim Schiedsrichter beschwerte. Schon in der ersten Hälfte war Maes für eine ähnliche Aktion verwarnt wurden. In der Schlussphase trafder TuS in Überzahl durch Hemmes zum 4:1-Endstand (88.). SVM-Coach Alex Becker ärgerte die Unsdizipliniertheit: „Wir bekommen eine dumme Gelb-Rote Karte. So war das Spiel nach 60. Minuten ad acta gelegt.“

SG Osburg II – SG Mandern
4:3 (2:2)
Nach einer umkämpften Partie freute sich Osburgs Trainer Christoph Brucker über den Sieg: „Es war teilweise glücklich, da Mandern gute Chancen hatte, aber man hat einfach gemerkt, dass wir den Sieg mehr wollten.“ Sebastian Otto für die Hausherren (5.), doch 15 Minuten später glich Manderns Julian Philippi aus. Erneut brachte Otto die Osburger in Führung (23.), doch Simon Marx egalisierte diese (36.). Im zweiten Durchgang das gleiche Spiel: Peter Leinenweber für Osburg (47.), Manderns Julian Flesch glich nach einem individuellen Fehler von Michael Lachotta aus (73.). In der 85. Minute machte Lachotta seinen Fehler wieder gut und traf zum 4:3-Endstand.

FC Züsch – SG Hochwald II
5:1 (1:1)
Der FC trennte sich im beiderseitigen Einverständnis unter der Woche von Trainer Benjamin Schleier. Neu-Coach Hans-Peter Lecher bewies im ersten Spiel an der Seitenlinie ein glückliches Händchen, indem er Kevin Lenain von der zweiten Mannschaft in den Kader der ersten hochzog. Nach dem Treffer von Hochwalds Daniel Fries (35.) dankte es Lenain mit zwei Treffern zum 2:1 (43., 70.). Zwischenzeitlich hatte SGH-Spieler Tobias Moßmann die Gelb-Rote Karte gesehen (69.). Auch der eingewechselte Johannes Nisius erwies sich als Glücksgriff und traf doppelt (73., 85.). Den 5:1-Schlusspunkt setzte Fabian Becker (80.). Für Züschs Sportlichen Leiter Mario Grünenwald ein „hochverdienter Sieg“: „Wir haben heute unsere Chancen verwertet. Nach dem Rückstand haben wir eine Reaktion gezeigt.“ SGH-Coach Martin Junker enttäuschte die Einstellung seiner Spieler: „Fußball hat immer etwas mit Kampfgeist und Mentalität zu tun. Wenn die nicht da ist, kann man nicht gewinnen.“

SV Bekond – FC Schöndorf
1:6 (1:0)
Die Systemumstellung der Schöndorfer schien zu fruchten, denn gegen den ehemaligen Tabellenführer aus Bekond zeigte man eine dominante Vorstellung. Das sah auch FCS-Coach Manfred Vogt so: „Wir waren in allen Belangen überlegen. Besser können wir nicht spielen – das meine ich im Ernst. Jeder hat sein Optimum gespielt.“Für Schöndorf trafen David Terres (36.), Kevin Zimmer (58.), Michael Mergens (71.), David Andizejewski (77.), Christoph Marx (81.) und Leon Falk (86.). Für Bekond war Moritz Ahl erfolgreich (66.).

Hermeskeiler SV – SG Gusenburg
2:1 (1:0)
Philipp Stüber brachte die Hermeskeiler in Führung (29.). Erst in der zweiten Halbzeit glichen die Gusenburger durch direkten Eckball von Mathias Renn (67.). Ein Zweikampf entschied das Spiel, als Gusenburgs Spielertrainer Thomas Lehnen HSV-Innenverteidiger Daniel Kratz im Kopfballduell unterlag, der zum 2:1-Endstand einnickte (87.). Für Lehnen ein faires Ergebnis: „Wir wären mit dem Unentschieden zufrieden gewesen, aber Hermeskeil hatte die besseren Chancen. Wir kamen nicht richtig in die Zweikämpfe auf dem großen Platz.“ Auch Hermeskeils Trainer Karl-Josef Weiß sah einen „verdienten Sieg“.

SG Ehrang/Pfalzel II – SG Ruwertal II
4:1 (1:0)
Spielertrainer Rudi Thömmes (43., 85.) und Mohamed Khalife (71., 90.) trafen für die Ehranger Reserve. Den einzigen Ruwertaler Treffer verzeichnete Thomas Becker in der 58. Spielminute. SGE-Coach Rudi Thömmes war zufrieden: „Es war eine sehr engagierte Leistung. So etwas darf allerdings keine Eintagsfliege sein.“