Der SV Bekond entschied das Spitzenspiel gegen die SG Mandern für sich und ist damit alleiniger Spitzenreiter der B-Mo/Ho. Zeitgleich bekam die Mannschaft von Stefan Monzel Schützenhilfe von Reinsfeld und Kell, die den Ehrangern und Pellingern die Punkte raubten. Mit drei Zählern Vorsprung haben die Bekonder die Meisterschaft in der eigenen Hand.

SV Bekond – SG Mandern
2:0 (1:0)
Rund 270 Zuschauer verfolgten das Spitzenspiel auf dem Bekonder Kunstrasen und sahen eine starke SG Mandern, die mit guten Chancen in die Partie startete. Den Führungstreffer verzeichneten schließlich die Hausherren nach einem Konter durch Moritz Ahl (18.). In der zweiten Hälfte baute Aboubacar Touré den Vorsprung aus (68.). „In der zweiten Halbzeit konnten wir Mandern von unserem Tor fernhalten. Nach dem 2:0 durch Bouba war die Partie entschieden“, resümierte SVB-Coach Stefan Monzel. Michael Kasel, Abteilungsleiter Fußball der SGM, haderte mit der Chancenverwertung: „Wir haben drei hochkarätige Chancen in der ersten Halbzeit gehabt und hätten führen müssen. Leider führten diese nicht zum Erfolg bzw. aussichtsreiche Spielzüge wurde nicht gut zu Ende gespielt.“

SV Mehring II – FC Schöndorf
2:3 (1:0)
Die Mehringer dominierten die erste Hälfte und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Aber nur Tim Wurdel münzte die Überlegenheit der Hausherren in einen Treffer um (21.). In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Gäste wacher und glichen durch Leon Falk aus (48.). Mehrings Daniel Kläs nutzte einen Strafstoß zur erneuten Führung (58.). Diese hatte aber nur wenige Sekunden Bestand, denn Falk glich erneut aus. In der Schlussphase verwandelte Schöndorfs Christian Faß einen Foulelfmeter zum 3:2-Endstand (81.) Für Uwe Linz, Trainer des FCS, ein glücklicher Sieg: „Mehring muss in der ersten Halbzeit 5:0 vorne liegen. Da hatten wir einfach keine Chance.“

SG Osburg II – SG Gusenburg
3:0 (1:0)
Unter der Woche zeigten die Osburger eine schwache Leistung gegen Kell und verloren mit 0:7. Wenige Tage später trat man aber gegen Gusenburg anders auf und verdiente sich den achten Saisonsieg. Kai Hemgesberger traf zur Führung (23.). Pascal Marx (74.) und Fabian Wiesenthauer (86.) markierten in der zweiten Hälfte den Endstand. Für SGO-Trainer Christoph Brucker ein verdienter Sieg: „Wir waren den Gusenburgern in jeder Situation überlegen. Es war eine einseitige Partie.“ Dies bestätigte auch SGG-Coach Thomas Lehnen: „Osburg hat hochverdient gewonnen. Wir hatten leider Spieler, die angeschlagen weiterspielen mussten.“

TuS Reinsfeld – SG Pellingen
3:1 (1:0)
Reinsfeld beendete dieSchwächephase mit einem überzeugenden Sieg: Kurz vor der Pause traf Nils Hemmes zur verdienten Führung für die Hausherren (42.). Im zweiten Durchgang bediente Hemmes Tobias Kolling mustergültig, der auf 2:0 erhöhte (68.). In der 80. Spielminute trug sich Hemmes zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein (80.). Pellingens Bagaudin Abujew gelang in der Schlussphase lediglich das Tor zum 1:3-Endstand (85.). Für Jannik Klas, stellvertretender Sportlicher Leiter der Reinsfelder, ein überzeugender Sieg: „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Pellingen hätte in den Nachholspielen oben angreifen können, aber so
haben wir die Konkurrenz im Zaum gehalten.“

Hermeskeiler SV – SG Hochwald II
4:3 (2:1)
Das Duell zweier Torjäger: Den Führungstreffer von Hermeskeils Mathias Biwer (19.) konterte Daniel Fries (24.). Auch das zweite Tor von Biwer (40.) egalisierte Fries (61.). Erst der dritte Treffer von Mathias Biwer blieb zunächst unbeantwortet (78.). Nach einem vermeintlichen Foulspiel von Sascha Seimetz entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste. Damit war die Aktion aber noch nicht vorüber, denn auf Nachfrage des Hermeskeilers, wo er den Gegenspieler denn berührt habe, zeigte der Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte (90.). Den fälligen Elfmeter verwandelte Fries zum 3:3. Ein Remis blieb den Hochwäldern aber nicht vergönnt, denn auch der HSV bekam nach einem Foul an Mathias Biwer einen Elfmeter, den Julian Biwer zum 4:3-Endstand verwandelte (91.). „Kompliment an die SG Hochwald. Es war ein ständiges Hin und Her mit einem hochdramatischen Ende“, fasste HSV-Trainer Karl-Josef Weiß zusammen.

FC Züsch – SG Ruwertal II
1:0 (0:0)
Im Sechs-Punkte-Spiel konnte keiner der beiden Teams einen frühen Treffer landen. Nach einer Gelb-Roten Karte für die Züscher lag der Vorteil auf Ruwertaler Seite (64.) Doch in Unterzahl konterte der FCZ und gewann durch den Treffer von Johannes Nisius (77.). In der Endphase rettete Spielertrainer Dirk Becker mit einer Glanzparade den Sieg.