Neuer Tiefpunkt für die Konzer Reserve: Nachdem der SVK ein Dutzend Gegentore zur Halbzeit kassierte, brach man das Spiel ab. Für eine Überraschung der anderen Art sorgte die SG Langsur, die nach einem Rückstand Titelaspirant Ehrang mit 3:1 schlug. Tabellarisch änderte sich für die SGL aber nichts, denn man blieb auf dem sechsten Rang stehen. 

FC Könen – SV Sirzenich
3:1 (2:1)
Der FC Könen setzte die Serie von zuvor vier Siegen in Serie fort und schlug auch den SV Sirzenich. Dominik Schramm (25.) und Dennis Thon (42.) brachten die Hausherren in Führung, ehe Julian Weber (45.+4) mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer für den SVS erzielen konnte. „Das Spiel haben wir hochverdient gewonnen, jedoch zu einem hohen Preis, da sich vier Spieler verletzt haben und Sahel Djedda auch noch die Rote Karte bekommen hat“, sagte Stefan Reifenberg vom FCK. Unter der Woche gelang dem SV Sirzenich noch der Coup im Rheinlandpokal, als man Rheinlandligist Andernach schlagen konnte und so ins Viertelfinale einziehen konnte. In Könen gab es nach der Pause den schnellen K.o. durch den Treffer von Benjamin Becker (50.).

DJK Pluwig – SV Konz II
abgebrochen
Eklat der Konzer Spieler: Nachdem es zur Halbzeit bereits 12:0 für die Gastgeber stand, kamen die Spieler des SVK II nicht mehr aus der Kabine und gaben das Spiel somit auf. Für DJK-Coach Aimé Kinss ein Unding: „So etwas hat in der A-Klasse nichts zu suchen. Das ist für die ganze Liga nicht gut. Hier muss die Spruchkammer reagieren. Es kann nicht sein, dass wir uns eine ganze Woche auf ein Spiel vorbereiten und dieses in der Pause abgebrochen wird.“ Für Konz ist es ein erneuter Tiefpunkt in der bisherigen Saison. Zählt man die zwölf Tore der Pluwiger hinzu, stehen nach elf Spielen ganze 107 Gegentreffer zu Buche. 

SG Kordel – SG Osburg
0:1 (0:1)
Einmal mehr hieß der Mann des Tages auf Seiten der Osburger Pascal Marx, der in der 15. Spielminute den Treffer des Tages erzielte. „Es war ein Spiel unter schwierigen Bedingungen. Doch auch diese muss man erst einmal gewinnen“, resümierte SGO-Trainer Daniel Becker. Noch vor der Pause hätte die SGO den Sack zumachen müssen. Von der SG Kordel kam an diesem Tag vor allem offensiv zu wenig, um die Abwehr der Osburger ernsthaft gefährden zu können.

SG Detzem – FSV Tarforst II
1:2 (0:1)
Die 1:2-Niederlage war bereits die zehnte Pleite im elften Saisonspiel für den Aufsteiger aus Detzem. „Es war eine Schlammschlacht, dennoch waren wir mindestens auf Augenhöhe“, sagte Marc Görres von der SGD. Bereits früh zeichnete sich ab, dass auch das Heimspiel gegen Tarforst wenig erfolgversprechend werden sollte. Tobias Spruck (1.) traf nach wenigen Sekunden zur Gästeführung. Daniel Siegismund (55.) gelang zwar der Ausgleich, doch Spruck (79.) sorgte letztlich für den Auswärtssieg der Tarforster. „Die Platzverhältnisse waren für uns hart an der Grenze, mit dem ersten Schuss aufs Tor fiel dann auch noch der Ausgleich. Am Ende war es eine Mentalitätsfrage“, sagte Stefan Fleck vom FSV.

TuS Schillingen – SV Föhren
1:0 (1:0)
Auch am elften Spieltag blieben die Hochwälder ungeschlagen. Wie bereits in der vergangenen Saison gelang es in den ersten elf Partien keinem Team der Liga, die Schillinger zu schlagen. Christoph Becker (14.) erzielte das Tor des Tages für den TuS. „Es war für uns der erwartet schwere Gegner. Chancen hatten wir dennoch genug, um auch mehrere Tore zu erzielen“, resümierte Gerd Morgen vom TuS. Am Ende musste sich der SVF erneut bei einem Spitzenteam der Liga geschlagen geben. „Wir haben uns am Ende durch ein dummes Gegentor ein bisschen selbst geschlagen. Was die Kompaktheit angeht, war es jedoch eine deutliche Steigerung“, sagte Andreas Schneider vom SVF. Platz neun und nur elf Zähler sprechen für eine durchaus verkorkste Hinrunde der Föhrener, auch wenn noch zwei Spiele zu absolvieren sind.

SG Langsur – SG Ehrang
3:1 (1:1)
Nachdem Nils Amberg (18.) die SGE in Führung schießen konnte, sah es eigentlich ganz gut aus mit dem nächsten Auswärtssieg der Ehranger. Doch weit gefehlt: Sebastian Maes (38.) sorgte noch vor der Halbzeit für den verdienten Ausgleich der SGL. In einer völlig offenen zweiten Halbzeit erwischten die Hausherren das bessere Ende. Lukas Görgen (87.) und Sebastian Maes (90.+2) entschieden die Partie zugunsten der SG Langsur. „Zu Beginn kam Ehrang besser in die Partie, danach war es auch eine Charakterfrage, die wir bestens mit einer super Leistung beantwortet haben“, resümierte SGL-Coach Thomas Sandner.