Osburg, Schillingen und Ehrang marschieren in der Liga weiter voran. Detzem jubelte über den Last-Minute-Sieg gegen Schweich II und schöpft Hoffnung. Sirzenich und Langsur trennten sich Unentschieden. Die DJK St. Matthias schlug den FC Könen am Ende deutlich mit 4:1. Der SV Konz II erlebte beim 0:12 gegen das Spitzenteam aus Ehrang das nächste Debakel. Tarforst verlor am Ende unglücklich gegen Schillingen.

SG Osburg – SV Föhren
3:1 (1:0)
Die SG Osburg blieb auch im sechsten Ligaspiel ungeschlagen. Mit 14 Punkten steht der Bezirksligaabsteiger besser da, als man es zu Saisonbeginn erwartet hatte. Jens Heimfarth brachte sein Team nach 15 Minuten in Führung. Nach der Pause erhöhte René van Holstein, der bereits in der ersten Hälfte das 2:0 auf dem Fuß hatte. Föhren gab sich jedoch nicht geschlagen und kam durch ein schönes Solo von Peter Thielmann zum Anschlusstreffer. Die SGO bewies in der Folge Rückgrat und machte kurz vor dem Ende durch Pascal Marx alles klar. „Wir sind froh über die drei Punkte und sehnen nun das Spiel in Schillingen herbei. Dort wird man sehen, welche Mannschaft sich dauerhaft oben festsetzen wird“, sagte SGO-Trainer Daniel Becker.

SV Konz II – SG Ehrang/Pfalzel
0:12 (0:4)
Die Wut über die Heimniederlage gegen Osburg war der SG Ehrang deutlich anzumerken. Michael Hensel (16.), Jonas Amberg (17., 44.) und Andreas Huwer (30.) entschieden die einseitige Partie bereits vor der Pause. Pepe Fuhs, Andreas Huwer (2), Mathias Düwel (4) und Ramon Stief schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

SG Detzem – TuS Schweich II
2:1 (0:0)
Endlich: Die SG Detzem feierte beim 2:1-Heimsieg über den TuS Schweich II den ersten Dreier in der A-Klasse. Christoph Wagner (51.) gelang kurz nach der Pause die Führung für den Aufsteiger. Ismail Omayrat (56.) egalisierte die Führung nur fünf Minuten später mit dem Ausgleich. Ein Tor in der Nachspielzeit brachte schließlich die Erlösung auf Seiten der Hausherren. Sandro Kreten (90. +1) war der Torschütze für die SG Detzem und sorgte somit für große Freude beim Anhang der Gastgeber. „Mit den drei Punkten bin ich zufrieden. Wir hätten allerdings den Sack früher zumachen müssen“, resümierte Marc Görres, Trainer der SGD.

SV Sirzenich – SG Langsur
2:2 (0:0)
In einem guten Spiel trennten sich der Aufsteiger und die derzeit starke SG Langsur mit 2:2. Nachdem die Zuschauer besonders in der ersten Hälfte ein taktisch geprägtes Spiel zu sehen bekamen, nahm die Partie in der Schlussphase richtig Fahrt auf. Die Gäste gingen durch Sebastian Maes (65.) und Josef Schumacher (75.) mit 2:0 in Führung, sodass es kurzzeitig nach dem nächsten Sieg für die SGL aussah. „Mit der Leistung bin ich zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis“, resümierte Thomas Sandner von der SGL. Doch Sirzenich gab sich noch nicht auf: Tim Brandscheid und Aleks Klodt sorgten kurz vor Schluss für einen Punktgewinn des SVS. „Wenn man kurz vor Ende zum Ausgleich trifft, muss man zufrieden sein. Besonders personell brechen uns aber allmählich die Leute weg“, sagte Helmut Gorholt vom SVS.

FSV Tarforst II – TuS Schillingen
2:3 (0:0)
Torjäger Tobias Anell (53., FE.) brachte die Gäste nach der Pause in Führung. Auch nach dem Ausgleich von Thorsten Oberhausen übernahm Anell (76., FE.) Verantwortung und traf erneut für Schillingen. Doch der FSV bewies ebenso Moral und kam durch Thorsten Oberhausen zum Ausgleich. „Die erste Hälfte war defensiv sehr gut. In der zweiten Hälfte kam es zu einem Torfestival mit einem Schock für uns am Ende“, resümierte Stefan Fleck vom FSV. Das glücklichere Ende hatten dennoch die Hochwälder, denn in der Nachspielzeit traf Marco Schuh (90. +2) zum viel umjubelten Auswärtssieg für den Titelaspiranten. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen,
da der gesundheitliche Zustand des Teams vor der Partie zunächst nichts Gutes erahnen ließ“, sagte Gerd Morgen, Coach des TuS Schillingen.

DJK St. Matthias – FC Könen
4:1 (2:0)
Auch bei der DJK St. Matthias gab es für den formschwachen FC Könen nichts zu holen. Bereits vor dem Pausentee sorgten Patrick Dres (23.) und Michael Blang (39.) für die Vorentscheidung in dieser Partie. Ein Eigentor durch Benjamin Becker (50.) entschied das Spiel endgültig. Michael Blang (68.) erhöhte sogar auf 4:0. Ergebniskosmetik betrieb Florian Can Kucklick (69.). „Momentan haben wir leider einige Probleme in der Defensive. Wenn man dann etwas verunsichert ist, fallen auch die Tore zu leicht“, sagte Stefan Reifenberg, Coach des FCK. Zu allem Überfluss sahen Kucklick und Michael Marekwica Gelb-Rot bzw. Rot.