Im Kampf um den Klassenerhalt sorgte die SG Detzem noch mal für neue Spannung. Doch auch an der Tabellenspitze steigt die Spannung durch die Niederlagen von Pluwig und Schillingen weiter an. Osburg und Ehrang mauserten sich als eigentlich abgeschriebene Teams zurück ins Aufstiegsrennen. Aus dem Zweikampf wird somit vier Spiele vor Saisonende ein Vierkampf um den Aufstieg in die Bezirksliga.

SG Osburg – TuS Schweich II
2:0 (2:0)
Die SG Osburg macht weiter Druck nach oben. Vor dem Spitzenspiel gegen Pluwig brachten sich die Hochwälder mit dem 2:0-Erfolg über Schweich in Stimmung. Michael Höllen (27.) und Lars Wagner (40.) brachten die SGO bereits vor der Pause in die Erfolgsspur. Im Stile einer Spitzenmannschaft schafften die Osburger die Führung schließlich ohne größere Probleme über die Zeit. „Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und haben daher auch verdient die Partie gewonnen“, resümierte Daniel Becker, Coach der SGO. Ganz so deutlich sah der Schweicher Coach die Partie allerdings nicht. „Wir konnten wie im Hinspiel schon gut mithalten. Bei den Toren haben wir uns aber erneut dumm angestellt“, sagte Christian Anderle vom TuS.

SG Detzem – FC Könen
3:2 (2:0)
Einmal mehr verschaffte Stürmer Valentin-Vialli Gheorghita der SG Detzem Hoffnung im Abstiegskampf. Nach wenigen Sekunden brachte er die SGD im Heimspiel gegen Könen in Führung. Jonas Koch (44.) erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Zwar gelang Ramon Jahn (51.) noch mal der Anschlusstreffer, dieser jedoch wurde von Gheorghita (67.) erneut gekontert. „Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben daher auch verdient gewonnen“, resümierte Marc Görres von der SGD. Letztlich gelang dem FCK nur noch das 3:2 durch Florian Can Kucklick (76.). „Das war ein unterirdischer Auftritt“, sagte Stefan Reifenberg vom FCK.

FSV Tarforst II – DJK Pluwig-G.
4:3 (1:2)
Der Negativlauf der DJK Pluwig ging auch beim FSV Tarforst II weiter. Nach der Bekanntgabe, dass Stefan Fleck in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird, gelang der Rheinlandliga-Reserve mit dem Heimsieg gegen Pluwig ein weiteres Ausrufezeichen. „Über das gesamte Spiel gesehen haben beide Teams defensiv viele Fehler gemacht. Ein Remis wäre aber auch in Ordnung gegangen“, sagte Stefan Fleck vom FSV. Die Tore erzielten Tobias Spruck, Dominik Lay, Stefan Fleck und Benedict Christmann. Auf Seiten der Gäste waren Robin Mohm, Florian Jünger und Thomas Müller erfolgreich. „Heute tat es richtig weh, da wir alles reingehauen haben. Man hat einfach gesehen, dass Tarforst einige Spieler mit Rheinlandligaerfahrung dabei hatte“, resümierte
Pluwig-Coach Aimé Kinss.

SV Sirzenich – SG Kordel
3:0 (1:0)
Der SV Sirzenich machte den Klassenerhalt mit dem Heimsieg über die SG Kordel fix. Joshua Bierbrauer (9., 49.) ebnete mit seinem Doppelpack den Weg zum Sieg. Bruder Luca Bierbrauer (66.) schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe und sorgte so für die erste Niederlage der SG Kordel/Welschbillig seit vier Spielen. „Wir haben das Spiel verdient verloren und hatten eigentlich gar keine Torchance. Das lag zum Teil auch an unserer Einstellung“, fasste Alexander Roso, Trainer der SGK, zusammen.

SV Konz II – SG Langsur
0:4 (0:2)
Die SG Langsur konnte die Pflichtaufgabe beim SV Konz II wie erwartet meistern. Dennoch hielt der Tabellenletzte zumindest bis zur Pause mehr als ordentlich mit. Erik May (21.) traf zwar zum 1:0 für die Gäste, es dauerte dann
jedoch bis zum Pausenpfiff, ehe Josef Schumacher (45.) erhöhten konnte. „Es war nicht so einfach wie im Hinspiel. Konz hat mit seinen Mitteln gut dagegengehalten“, sagte Thomas Sandner von der SGL. Schumacher (68.) und Michael Blau (82.) sorgten am Ende für einen in der Höhe verdienten Auswärtssieg.

SG Ehrang – SV Föhren
2:0 (1:0)
Die SG Ehrang nutzte wie auch die SG Osburg die Patzer der Konkurrenten aus Schillingen und Pluwig aus. „Es war ein wirklich guter Auftritt von meiner Mannschaft, daher denke ich, dass wir mehr als hochverdient gewonnen haben“, resümierte Niki Wagner, Coach der SGE. Jonas Amberg brachte die Hausherren noch im ersten Durchgang per Foul-
elfmeter in Führung (30.). Im zweiten Durchgang legte Torjäger Andreas Huwer in der 55. Minute mit dem zweiten Treffer nach. „Wir haben gegen ganz starke Ehranger verdient verloren. Gerade im Ballbesitz hat Ehrang gute Lösungen gefunden“, erklärte Andreas Schneider vom SV Föhren. Die SG Ehrang/Pfalzel schnuppert durch den Heimsieg nun erneut am Aufstieg in die Bezirksliga und trifft am kommenden Wochenende auf den Primus Schillingen.