Dank einer souveränen Leistung hat die SG Nittel II 2:0 gegen den SV Filzen-Hamm gewonnen. Nittel agierte abgezockt und blockte die Angriffsbemühungen der Gäste locker ab. Filzen-Hamms Topscorer Florian Can Kucklick kam kaum zum Zuge, sodass Nittel zu Beginn der ersten Hälfte und Ende der zweiten Hälfte die Treffer zum
ungefährdeten Sieg markierte.

An der Obermosel entwickelte sich ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Folgerichtig fiel das 1:0 nach 25 Minuten. Andreas Welsch traf zu diesem Zeitpunkt zur Führung für die SG Nittel II. Nittel, das in den letzten vier Spielen ungeschlagen war, zeigte dies auf dem Platz und trat dominant auf. Die Gäste aus Filzen taten sich schwer und kamen nicht wirklich zu großen Torchancen. Zudem schaffte es der Defensivverbund der Hausherren, die Kreise von Filzen-Hamms Topscorer Florian Can Kucklick einzudämmen – er blieb ohne Wirkung. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild und Nittel rannte weiter an. Doch auf den zweiten Treffer mussten die Zuschauer lange warten. Erst in der Nachspielzeit zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz. Yannick Kohns nutzte seine Chance in der dritten Minute der Nachspielzeit und erzielte den 2:0-Endstand. Durch diesen Erfolg marschiert die SG Nittel II weiter nach vorne. Aus sechs Spielen holte die Mannschaft 13 Punkte und vier Siege – mit ihr ist also zu rechnen. Für den letztjährigen Aufsteiger Filzen-Hamm geht der Blick nach unten: Nur ein Sieg aus sechs Spielen
stehen auf der Haben-Seite – zu wenig für höhere Aufgaben.

SG Nittel II: Weinandy – Apel, Zimmer, Wietor, Welsch – Benz, Steinbach, Wohl – Müller, Kohns, Leslie.
SV Filzen-Hamm: Reinig – Skiba, Pütz, Celik, Cima (46., Waschburger) – Wegner, Hempe, Junuzovic (70., Günay), Dizdarevic – Mayer, Kucklick.