Das frühe Tor hat das Spiel wohl entschieden. Ralingen nutzte gleich eine der ersten Chancen und verunsicherte damit die Gäste aus Wawern. Ralingen hatte darauf die passende Antwort parat und erhöhte das Ergebnis. Die Gäste kamen nie wirklich dazu, ihre kompakte Spielweise aufzuziehen, sodass die SG Ralingen II einen verdienten
Erfolg einfuhr.

„Durch das frühe Tor hat Wawern etwas den Faden verloren und sie sind nicht mehr richtig ins Spiel gekommen“, bilanzierte Ralingens Coach Florian Götz. Das schnelle Tor für sein Team erzielte Jens Ernzerhof in der zwölften Minute nach einem Eckball von Marc Werner. „Ralingen hat das frühe Tor gemacht, aber anschließend nicht mehr viel. Wir mussten dann das Spiel machen und haben uns auch einige Chancen erspielt. Ralingen hatte den Kader gut aufgestockt. Wenn sie immer so spielen würden, wären sie sicher eine Klasse höher“, sagte Wawerns Torsten Dax.

Nach dem Wechsel half Ralingen erneut ein frühes Tor: Nun traf Stefan Keuler nach Vorlage von Daniel Thielen zum 2:0. Ralingen hatte weitere Chancen – unter anderem durch Martin Böcking oder erneut Keuler –, doch der Ball flog übers Tor. Erst in der 87. Minute nutzte Keuler eine Gelegenheit zum 3:0. Wawern erspielte sich ebenfalls ein paar gute Chancen, aber weder Fabian Persch noch Simon Müller brachten den Ball nicht im Tor unter. Erst in der Nachspielzeit traf Persch mit einem Drehschuss zum 3:1-Endstand. „Wir hatten heute keinen guten Tag. Spielerisch war Ralingen überlegen und konnte die Räume gut nutzen“, berichtete Wawerns Torsten Dax.

SG Ralingen II: Wagner – Ernzerhof (46., Dahler), Hansen, T. Schilz, Pallien – Thiex, J. Schilz (77., Weiler), Keuler – Thielen (86., Fischels), Boecking, Werner.
SG Wawern: Schreiner – Kalkes, C. Geltz (64., M. Geltz), Müller, Kuborn, Persch – Stern (48., Fettes), Dax, Fischer – Müller, Disandt.