Wer die Mattheiser DJK nach der Niederlage in Osburg schon abgeschrieben hatte, musste sich am letzten Samstag eines Besseren belehren lassen. Denn mit einer starken Leistung im zweiten Durchgang rangen die Feyener den zuvor so bravourös auftretenden Moselklub mit 3:0 nieder. Michael Blang feierte mit einem Doppelpack ein beeindruckendes Comeback in der Bezirksliga.

Lange Zeit hatten die immerhin fast 180 Zuschauer auf der Bezirkssportanlage in Feyen den Eindruck, als ob nichts mehr passieren würde. Das 0:0 war schon beschlossene Sache, als Johannes Steinmetz per Abstauber in der 74. Minute die Mattheiser Führung erzielte. Am Ende wurde es doch noch eine klare Angelegenheit: nicht etwa für den Tabellenachten aus Neumagen, sondern für das bis dato dahinschlummernde Schlusslicht aus Mattheis. Denn Routinier Michael Blang erlöste die DJK mit einem Doppelpack aus der Tristesse. Beim 2:0 profitierte Blang von einem Rückpass des stets in die Lücken sprintenden Simon Blasius von der Grundlinie in den Sechzehnmeterraum und beim 3:0 schraubte er sich nach präziser Linksflanke von Janik Lerch am höchsten und war per Kopf erfolgreich. Die ohne vier Stammspieler angetretenen Moselaner hatten jedoch im ersten Abschnitt auch ihre Chancen: So musste der für den kurzfristig absagenden Stammkeeper Philipp Beuel zwischen die Pfosten rückende Marc Pasucha zweimal spektakulär parieren, als Sebastian Leitzgen und Joachim Lex frei vor ihm auftauchten. DJK-Trainer Helmut Freischmidt musste zudem auf die erkrankten Dres-Brüder Kevin und Patrick verzichten. „Die Mannschaft hat die Ausfälle gut weggesteckt und gekämpft. Das war ein Sieg der Moral und der Einstellung. Jetzt müssen wir in Dörbach den nächsten Schritt gehen“, blickte Freischmidt bereits wieder nach vorn.