Nach einem Abtasten in der ersten Hälfte hat sich die SG Ruwertal II in der zweiten Hälfte dank einer konzentrierten Leistung einen 2:0-Erfolg gegen die SG Waldweiler gesichert. Im ersten Durchgang verlief die Party ausgeglichen, aber Ruwertal nutzte eine seiner Chancen. In der zweiten Hälfte versuchte es Waldweiler mit voller Offensive, doch Ruwertal legte nach und brachte den Sieg über die Zeit.

Die Stärken und Schwächen des Gegners waren auf beiden Seiten bekannt, dementsprechend ausgeglichen verlief die erste Hälfte. „Beide Mannschaften haben sich im ersten Durchgang weitgehend neutralisiert und Chancen waren Mangelware“, sagte Ruwertals Trainer Marc Stüttgen. Dennoch nutzte seine Mannschaft eine der wenigen Gelegenheiten und erzielte in der 28. Minute die Führung: Kai Lieser setzte sich über die linke Seite bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball flach zurück in den Fünfmeterraum, wo Andreas Stern das 1:0 erzielte. In der zweiten Hälfte erhöhte Waldweiler den Druck und griff früher an. Dieser Schwung blieb jedoch erfolglos und Ruwertal stellte sich gut darauf ein. „Mandern ging dann auch früher drauf, dadurch waren sie aber konteranfälliger und irgendwann ist ihnen die Kraft ausgegangen“, resümierte Ruwertals Coach. Sein Team vergab untertessen drei hochkarätige Chancen: Erst scheiterte Stern per Kopf, dann schoss Michael Wollscheid vorbei und Stern scheiterte erneut vor dem Tor. Besser machte es Alexander Krutsch, der in der 61. Minute ein Missverständnis der Gäste nutzte und den Ball nach Stern-Vorlage einschoss. Waldweiler konnte dem nichts mehr entgegensetzen.
 
SG Ruwertal II: Ewald – Rausch, Wollscheid, Krutsch, Feilen (45., Becker) – Stern, Longen, Lieser (85., van Dyk), Schell – Jäckels, Willems.

SG Waldweiler: Kundler – Zender, Adams, Körner (58., Stein), Schmitt – Flesch (83., Gukenbiehl), Willems (48., Hornetz), Hornetz, Marx – Hoffmann, Winthang.