Dank einer starken Defensivleistung und kaltschnäuzigen Stürmern hat die SG Schoden III einen wichtigen Dreier gegen den FC Könen II eingesammelt. Schoden agierte von Beginn an konzentriert und nutzte seine Chancen eiskalt, sodass es am Ende 4:1 für die heimische Spielgemeinschaft stand. Könen erwischte einen gebrauchten Tag und vergab beste Chancen.

„Wir haben hochverdient gewonnen und ließen hinten wenig zu. Fabian Alnodli und Carsten Bodem haben sehr sicher in der Abwehr gestanden und nix zugelassen“, analysierte Schodens Trainer Daniel Schuh den Sieg seines Teams. Schoden münzte seine Überlegenheit direkt in Tore um: Marcel Schmitt eilte über die linke Seite und bediente Dominik Schramm in der Mitte, der zum 1:0 für Schoden einschoss (12.). In der 25. war es wieder Schmitt, der wiederum Schramm bediente und es stand 2:0. „Wir haben uns heute einfach nicht an die Vorgaben gehalten und waren zu nervös am Ball“, sagte Könens Trainer Dominik Scherer. Marc Thome hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch der FCK-Akteur scheiterte an Schodens Keeper Nico Möhn. Auf der anderen Seite hatten Dominik Schramm und Marcel Schmitt die Großchancen für Schoden, konnten Keeper Bennet Hau aber nicht überwinden. Im zweiten Durchgang wurde Schoden effektiver: Dominik Schramm kam 30 Meter vor dem Tor an den Ball, dribbelte aufs Tor zu und schob den Ball zum 3:0 ein (70.). Anschließend verkürzte Steve Fontaine (71.), doch Dominik Blau stellte in der 88. Minute den alten Abstand wieder her. „Wir haben hochverdient gewonnen“, sagte Schuh.

SG Schoden III: Möhn – Blau, Bodem, Bamberg, Philipps (20. Benzschawel), Winkel – Schramm, Baumann, Arnoldy, Benzmüller (57. Koldaschi) – Schmitt.

FC Könen II: Hau – Greiff, Willems, Hermes, Rommelfanger – Moussaoui, Alves Silva, Thome, Reifenberg (50. Barrak) – Tran, Fontaine.