Zum Nikolaustag hat die SG Osburg II gegen die SG Pellingen die Rute ausgepackt – allerdings erst in der zweiten Hälfte. Im ersten Durchgang tasteten sich beide Teams ab und gingen mit einer dünnen 2:1-Führung für Osburg in die Kabinen. Dann entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, doch als die Hausherren in der 70. Minute aufdrehten, konnte Pellingen dem nichts mehr entgegensetzen.

Im ersten Durchgang gingen es beide Mannschaften noch harmlos an, denn in den ersten 45 Minuten fielen „nur“ zwei Treffer. Den ersten erzielte Marco Becker in der 13. Minute und schoss Osburg in Führung. Pellingen steckte nicht auf, erspielte sich ebenfalls Chancen und wurde in der 20. Minute belohnt: Torjäger Sebastian Litsch nutzte eine Lücke in der Osburger Abwehr und erzielte den Ausgleich. Mit Schwung und mehr Selbstvertrauen gingen die Pellinger also in die Pause, doch nach dem Pausentee war Osburg wacher: Christoph Brucker netzte bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff das 2:1 für die SG Osburg II. Nun ging es ähnlich zu wie in der ersten Hälfte und Pellingen schlug zurück. Philipp Mendgen erzielte in der 55. Minute den Ausgleich für die Gäste und der Auswärtssieg schien wieder in greifbarer Nähe zu sein. Allerdings ließ sich Osburg davon nicht beirren und es folgten denkwürdige fünf Minuten. Denn zwischen der 71. und der 76. Spielminute entschied die SGO das Spiel: Sebastian Otto (71.), Andre Konz (74.) und erneut Otto (76.) erzielten den 5:2-Endstand. Dadurch festigt der Aufsteiger seinen fünften Rang mit 25 Punkten. Fünf weniger hat die SG Pellingen, die auf dem achten Rang steht.
SG Osburg II: Scherf – Scholer, A. Becker, Dellwing, Jakoby – Axer, Lang, Wagner (45., Konz), Wolff (67., Otto) – Brucker, M. Becker (72., Herres).
SG Pellingen: Thein – Frenzel (58., Mai), Mendgen, T. Zimmer (64., Müller), R. Zimmer – Hennen, Schettgen, Litsch, Traut (83., Willems-Theisen) – Terres, Huwer.