Weil unser geplantes Spiel des Tages zwischen der dritten Mannschaft von Mosella Schweich und der SG Fidei wegen Spielermangels bei den Gästen ins Jahr 2016 verlegt werden musste, sprang der SV Farschweiler ein. Das Spiel auf einem tiefen und glitschigen Rasen in Farschweiler verlief dagegen fast ohne Probleme und sah mit der Heimelf einen verdienten Sieger. Drei Lauer-Tore zwangen Leiwen in die Knie.

Mit der richtigen Einstellung und einem kampfbetonten, offensiven Stil in der zweiten Halbzeit kam der SV Farschweiler verdient zu den Siegpunkten. In der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft von Jörg Lauer schwer, fand oft keinen Zugriff auf die schnellen Leiwener Spitzen. Als es dann kurz vor der Halbzeit durch Michael Schildgen auch noch 0:1 stand, fand Jörg Lauer in der Kabine deutliche Worte. „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht so präsent auf dem Platz, kamen aber mit einer anderen Einstellung aus der Pause. Wir haben dann wesentlich aggressiver gespielt, die Räume eng gemacht und Pressing gespielt. Das hat Leiwen nicht so behagt.“ Und es wurde im zweiten Durchgang ein Lauer-Festival: Zunächst verlängerte Nico Welter einen langen Ball aus dem Mittelfeld auf Trainer-Filius Yannick Lauer, der mit einem satten Volleyschuss zum Ausgleich traf. Zehn Minuten später war es der Papa, der mit einem Fernschuss aus 30 Metern zur 2:1-Führung einnetzte. Als Leiwen unter Druck weitere Fehler produzierte, nutzte Farschweiler die Nachlässigkeiten zum 3:1. Nach einem Eckball von Kevin Neufing schlug es zum dritten Mal im Leiwener Gehäuse ein. Yannick Lauer traf per Kopfball. „Aufgrund der Steigerung ist der Sieg okay.“
SV Farschweiler: Annen – Becker (46. Braun), A. Linn, D. Heinz, M. Heinz (88. M. Linn), Y. Lauer, Müller, Neufing, Picko, Welter (80. Schirra), J. Lauer.
SV Leiwen II: Leim – Jakobi, Molitor, Schulz, Löwen, Bollig (69. Racaj), Schildgen, Koech, Sauer, Meyer, Fuchs (87. Wagner).