In einem schwachen C-Liga-Spiel sackte die Ralinger Bezirksliga-Reserve mit einem 1:0-Sieg auf dem staubigen Hartplatz in Biewer drei wertvolle Punkte ein. Damit dürfte das Thema Klassenerhalt an der Sauer in trockenen Tüchern sein. Die Partie hätte auch anders ausgehen können, doch die TSG versäumte es wieder einmal, aus den wenigen guten Chancen Kapital zu schlagen.

Am Ende 90 intensiver Minuten sah Biewers Trainer Sascha Carl nicht gerade glücklich aus. Seine Mannschaft hatte auf dem staubigen Hartplatz in Biewer alles gegeben und dennoch reichte es weder zum Sieg noch zu einem Unentschieden. „Das Ergebnis ist deshalb sehr enttäuschend, weil wir hinten raus die klar bessere Mannschaft waren und wenigstens einen Punkt verdient gehabt hätten. Ich kann den Jungs ja keinen Vorwurf machen, denn sie haben Einstellung, Moral und ein gutes Kollektivspiel gezeigt. Natürlich hätten wir die eine oder andere Chance nutzen müssen.“ So kam es, wie es kommen musste in solch engen Partien: Ralingen reichte eine echte Torchance zum letztlich glücklichen Sieg. So schloss Andreas Mayer einen Konter in der 80. Minute erfolgreich ab, als sich alle Beteiligten bereits auf ein torloses Unentschieden eingeschworen hatten. Den Kickern von der Sauer sah man an, dass es auf der ungewohnten roten Erde nur selten mit spielerischen Mitteln gehen würde. So wurde die Gästeabwehr mehr als einmal gefordert, denn Biewer operierte meist mit langen Bällen in der Hoffnung, dass irgend- jemand das Bein dazwischenhalten würde. Doch leider reichte es nicht zum fünften Saisonsieg für die TSG. Ralingens Coach Florian Götz hätte den Auftritt beider Teams kaum treffender formulieren können: „Bester Mann auf dem Platz war der Mann hinter dem Bratwurststand.“ Es sei ein grottenschlechtes Spiel mit nur einer echten Torchance gewesen. „Doch die haben wir genutzt.“