Es hatte nicht sein sollen: Sirzenichs Zweite, immerhin mit Mariahof tabellarisch in der vorigen Saison auf Augenhöhe, hatte sich im Höhenstadteil viel vorgenommen und wurde dann regelrecht vorgeführt. Nach 18 Minuten stand es bereits 4:0 für das Team von Trainer Benny Weiler, das in allen Belangen überlegen war. Die SSG ließ erstmals die Muskeln spielen und wird als ernsthafter Kandidat für den Aufstieg gehandelt.

Sirzenichs Trainer Ditmar Kraus – im letzten Jahr erfolgsverwöhnt – konnte die Vorstellung seines Teams kaum in Worte fassen: „Ich bin total enttäuscht, denn wir hatten uns viel vorgenommen, nachdem wir eine wirklich gute Vorbereitung gespielt haben. Wir haben Chancen kläglich vergeben und konnten es einfach nicht umsetzen.“ Mariahof legte einen fulminanten Start hin und führte bereits nach 18 Minuten mit 4:0. Dennis Millen bugsierte die Kugel schon nach zwei Minuten ins Sirzenicher Netz. Sechs Minuten später war es Michael Weiland, der die Lücke fand. Als Tobias Geib mit einem Doppelpack binnen drei Minuten auf 4:0 stellte, war die Partie schon vor der Pause entschieden. Nico Geib erhöhte in der 43. Minute auf 5:0. Marvin Kugel legte in der 75. Minute das 6:0 nach, ehe der SVS mit seinem Ehrentreffer das Ergebnis etwas freundlicher gestalten konnte. „Sicherlich haben wir so ein Ergebnis in dieser Höhe nicht erwartet, nachdem wir im Vorjahr zweimal gegen Sirzenich verloren hatten. Doch wir haben eine sehr gute und motivierte Truppe und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Für uns zählt nur die Meisterschaft“, setzte Mariahofs Sportlicher Leiter Mark Reichert ein klares verbales Zeichen. Marcel Frank im Sirzenicher Kasten verhinderte mit etlichen Paraden eine noch höhere Niederlage. „Es war einfach nicht unser Tag“, stönte Kraus hinterher, der eigentlich einen Punkt wollte.