Die DJK St. Matthias II bleibt nach dem klaren 4:1-Auswärtssieg beim SV Udelfangen in der Spitzengruppe und rangiert zwischenzeitlich auf Platz drei. In Udelfangen zeigte sich die DJK sehr effektiv und brachte sich mit den ersten beiden Chancen auf Siegkurs. Geburtstagskind Nico Hennen erwischte einen Sahnetag, obwohl er erst von der Bank aus zum Einsatz kam. Benny Buschmann feierte ein gelungenes Comeback. 

Im richtigen Moment die Tore geschossen, die ersten zwei Chancen direkt reingemacht und das 1:1 durch eine starke Torwartparade abgewehrt: Diese Fixpunkte waren für den am Ende klaren 4:1-Sieg der Mattheiser entscheidend. Denn Udelfangen präsentierte sich ohne den sich im Urlaub befindlichen Trainer Stefan Ferring besser als beim desaströsen 0:8 von Mariahof. Sven Schönhofen eröffnete in der 24. Minute nach einem Doppelpass mit Juris Iwanowsky mit einem satten Schuss in den Giebel den Mattheiser Torreigen. Nur sechs Minuten später erreichte ein vertikaler Ball in die Tiefe Steven Hubig, der blank vor dem Udelfanger Torwart auftauchte und es dann dunkel machte – 0:2. „Wir haben mit einer Dreier-, später mit einer Fünferkette gespielt und waren sehr effektiv. Die ersten beiden Torchancen waren direkt drin“, freute sich DJK-Coach Martin Klein. Doch zuvor musste der Trainer des Tabellendritten zittern, als sein Torhüter Marc Hormesch im letzten Moment das sichere 1:1 von Mark Wirsch unterband und den Ball abfangen konnte. Udelfangen steckte nicht auf und nutzte einen kapitalen Fehler des jungen Lucas Oberbillig zum Anschlusstor. Die DJK erhöhte den Druck, spielte aggressiver und nutzte die sich ergebenden, massiven Räume zu den Toren drei und vier. Geburtstagskind Nico Hennen kam von der Bank und war extrem motiviert, schob die Kugel aus dem Getümmel zum 3:1 ins Eck. Und Benny Buschmann bewies, dass er das Knipsen noch nicht verlernt hat und traf mit seinem starken linken Fuß zum 4:1 für Trier.