23.09.2017

Nachbericht, Kreisliga C-Saar: SGW bleibt sich treu

Wincheringen bezwingt die SG Saartal III

Keine Chance auf den Ball hat Simon Müller (blaues Trikot), der Wincheringer wird von Schodens Nicolas Wallrich und Fabian Winkel (rechts) aufgehalten. Foto: Maurice Herzog

Die Wincheringener blieben ihrer Linie treu, denn auf eine Niederlage folgte gegen die SG Saartal III der dritte Saisonsieg. Die Drittvertretung aus Schoden konnte trotz einer engagierten Leistung eine weitere Saisonniederlage nicht verhindern. Vor dem siebten Spieltag steht somit noch immer die Null auf dem Punktekonto. Im nächsten Spiel wartet nun die Reserve aus Nittel.

Nach einer torlosen ersten Hälfte ging die SG Saartal III durch den Treffer von Marco Luongo in Führung (48.). Damit schien der Plan der defensiv aufgestellten Schodener zunächst aufzugehen. Mitte des zweiten Durchgangs gelang Wincheringens Fernando Manuel Barbara der Ausgleich (68.). Sieben Minuten später folgte das zweite Tor der
Wincheringer durch Bruno Miguel Carvalho Lopes (75.). Die Gäste glichen nicht mehr aus, so blieb es beim 2:1-Endstand für die SGW. Wincheringens Trainer Uwe Repplinger hatte eine geteilte Meinung zum Spiel: „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, ansonsten bin ich schon seit Wochen nicht mehr mit dem Spielerischen einverstanden. Hauptsache wir haben die drei Punkte. Den Rest vergessen wir besser ganz schnell.“ Saartals Trainer Florian Wagener sah eine gute Leistung seines Teams: „Wir hatten die Chance für die kleine Sensation. Hinten haben wir Beton angerührt und gut mitgehalten.“ Probleme sah Wagener vor allem nach dem Seitenwechsel: „In der zweiten Hälfte war Wincheringen giftiger. Uns ist dann hintenraus etwas die Luft ausgegangen.“ Die SG Wincheringen behauptete mit drei Siegen und drei Niederlagen den sechsten Tabellenrang. Am kommenden Wochenende darf sich das Team von Uwe Repplinger mit dem Absteiger aus Wiltingen messen.


SG Wincheringen: Biering - J. Loch, Tritz, D. Loch, Thies - Schmidt, Cunha Rodrigues, Willkomm, Müller - Barbara, Bayer.
SG Saartal III: Philipps - Luongo, Kees, Schreiner, Winkel - Hackenberger, N. Wallrich, Arnoldy, Settinger - Linster, J. Wallrich.

Fotogalerie

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Wincheringen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Schoden/Ockfen/Irsch III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)