Für die einen ein Wunsch-Ergebnis, für die anderen das genaue Gegenteil: Die SG Serrig II gab dem FC Kommlingen einen Vorgeschmack auf das höhere Niveau der C-Klassen und überrannte die Hausherren mit 7:0. Kein guter Einstand für den Aufsteiger, der eines der schwersten Auftaktprogramme der ganzen Liga vor sich hat. Zeigt die Truppe von Luis Alcavil keine Leistungssteigerung, droht ein noch schlimmerer Fehlstart.

Der Start in die neue Saison hatte sich der FC Kommlingen mit Sicherheit anders vorgestellt. Auf dem eigenen Platz blieb dem Aufsteiger keine Chance, sich an die neue Klasse zu gewöhnen. Die SG Serrig II traf ganze sieben Mal in das Tor der Kommlinger. „In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt. In der zweiten haben wir zunächst gut begonnen, aber unsere Chancen nicht genutzt. Danach waren wir konditionell nicht mehr auf der Höhe“, beschreibt FCK-Trainer Luis Alcavil die hohe Niederlage. Ein Eigentor der Kommlinger startete den Serriger Torreigen. Dominic Lahr erhöhte durch seine beiden Treffer auf 3:0. Anschließend steuerten auch Philipp Krämer und Dominik Mirsch Tore bei. Für den 7:0-Endstand sorgte Louis Nohn mit dem dritten Doppelpack der Partie. Die konditionellen Probleme der Kommlinger könnten sich bei den kommenden Gegnern rächen. Womöglich droht dem FCK ein totaler Fehlstart nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr. Das weiß wohl auch Luis Alcavil: „Die Vorbereitung war nicht optimal. Das müssen wir jetzt in den nächsten Wochen nachholen, aber auch das nächste Spiel wird schwer.“ Dann wartet am zweiten Spieltag die SG Wincheringen auf den FC Kommlingen.
FC Kommlingen: Soffel – Cossmann, Reinemann, D. Maximini, Ochla – Reucher, Müller, Kendzo, Y. Maximini – Keils, Marzinkowski.
SG Serrig II: Neumüller – Krämer, Barbion, Moersch, Ajjan Alhadid – Britten, Kramp, Görlitz, Lahr, Clement, Nohn.