Durch das Unentschieden gegen die Könen-Reserve büßten die Kirfer gleich zwei Plätze ein und rutschten auf den fünften Rang ab. Der FCK weitete hingegen die Positivserie auf drei Spiele aus. Mit einem Sieg im kommenden Spiel gegen den SV Fisch könnte die Mannschaft von Marvin Reichard zu den Tabellennachbarn aufschließen. Die SGK hat hingegen am Wochenende spielfrei.

In einer hitzigen Partie konnte weder Kirf noch Könen das Spiel unter Kontrolle bringen. Nach einem Foulspiel zeigte der Schiedsrichter bereits nach 25. Minuten auf den Elfmeterpunkt. Tobias Brenner, der in der Vorwoche einen Strafstoß gegen Wiltingen verwandelt hatte, trat an und scheiterte an Könens Schlussmann Tobias Schmitt. Die Hausherren haderten nicht lange mit der vergebenen Chance. Kapitän Timo Wellenberg machte den Fehler Brenners nur fünf Minuten später wieder wett und traf zur Führung für die Hausherren. Der Jubel war aber nur von kurzer Dauer, denn Kirfs Volker Biwer sah nach einem unnötigen Foulspiel im gegnerischen Strafraum die Gelb-Rote Karte. Das forderte seinen Tribut, denn in Überzahl drehten die Gäste aus Könen die Partie: Nach der Pause hatten Sebastian Reinert (52.) und Stefan Hermes (68.) getroffen. Kirfs David Weber gelang in der 70. Minute der Ausgleichstreffer. Nach einer Gelb-Roten Karte für Könens Bernd Schur spielten beide Mannschaften nur noch mit neun Feldspielern (76.). In der Schlussphase erzielte keine Mannschaft den entscheidenden Treffer, so blieb es bei der Punkteteilung. Ein faires Ergebnis nach einer zweikampfintensiven Partie mit vielen Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Nächstes Wochenende hat die SG Kirf spielfrei.

SG Kirf: Eyschen – Hoffmann, Biwer, Brenner, Ternes, Weber – Funk, Steinmetz, Wellenberg, Breton, Steinmetz.

FC Könen II: Schmitt – Reinert, Alves Silva, Tran, Hermes – Schur, Kantar, Dizdarevic, Lauer – Armut, Berisha.