In einem Spiel mit nur wenigen Torraumszenen entschied schließlich ein Standard über den Sieger. So sicherten sich die Hausherren die drei Punkte und verhinderten somit die Fortsetzung der Wincheringer Siegesserie. In der Tabelle hatte die Niederlage für die SGW aber nur geringe Bedeutung, denn man blieb auf dem dritten Platz stehen. 

Die SG Wincheringen schaffte es nicht, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Auf dem Hartplatz in Heiligkreuz schaffte es keine Mannschaft, im ersten Durchgang einen Treffer zu erzielen. In den zweiten 45 Minuten setzte sich dieses Spiel fort, bis in die Endphase stand auf beiden Seiten die Null. In der 83. Minute gab der Schiedsrichter Freistoß, da der SGW-Keeper beim Abschlag vermeintlich den Strafraum mit dem Ball in der Hand verließ. Andreas Häusler nutzte diesen zum Führungstreffer für die Hausherren. In den Schlussminuten schafften es die Wincheringer nicht mehr, zu kontern, so blieb es beim 1:0-Erfolg für die VfL-Reserve. Laut Wincheringens Trainer Uwe Repplinger war es ein „typisches 0:0-Spiel“: „Beide Angriffsreihen waren komplett eliminiert. Vor den Toren hat sich deshalb nicht viel abgespielt.“ Für die Trierer beendete der Sieg die Negativserie von zwei Spielen. Auch ihrem Rhythmus blieb die Zweitvertretung treu: Bisher entschied man jedes dritte Saisonspiel für sich. Tabellarisch hatte der Sieg keine Auswirkungen. Sowohl der VfL auf Platz neun als auch die SG Wincheringen auf Rang sieben verweilten auf den Positionen der Vorwoche. Nichtsdestotrotz verkürzten die Hausherren den Rückstand auf die vorderen Plätze. 

VfL Trier: Hunold – Berg, Schirrmann, Geibel, Zock – Schwenk, Minden, Finkenberg, Grabowsky – Häusler,
Kasperek. 
SG Wincheringen: Biering – Tritz, Thies, Hurth, Schmidt – Loch, Barbara, Denis, Müller – Lopes, Narcise Jose.