09.09.2017

Nachbericht, Kreisliga-C Saar: In Überzahl unterlegen

SG Nittel verliert mit einem Mann mehr gegen den SV Tawern

Setzt sich hier gegen den Nitteler Daniel Scheuer durch und ist danach auf dem Weg zum 3:1: Tawerns Benjamin Oechsle (rechts). Der SVT gewann mit 6:1. Foto: Andrea Meisberger

Der SV Tawern feierte im Derby gegen die SG Nittel gleich zweifach. Neben dem 3:1-Sieg der ersten Garden siegte auch die Reserve im Spiel mit der SGN. In Unterzahl schossen die Tawerner vier Tore. Bis auf den Strafstoß blieben die Nitteler unauffällig, haben jedoch schon am nächsten Spieltag gegen den Tabellenletzten Kommlingen die Chance auf einen Sieg.

Der favorisierte SV Tawern ging durch Torjäger Daniel Gilweit früh in Führung (12.). Fabian Densborn erhöhte auf 2:0 (20.). Gegen Ende des ersten Durchgangs sah Tawerns Gilweit nach einem Foul im eigenen Strafraum die Rote Karte (38.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Nittels Daniel Scheuer souverän (39.). Aus der personellen Überzahl zogen die Gäste keine Vorteile, denn die Hausherren hatten weiterhin die größeren Spielanteile. In Unterzahl stellten die Tawerner den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, als Benjamin Oechsle zum 3:1 traf (42.). In der zweiten Halbzeit dominierten die Tawerner das Spielgeschehen und schossen durch Densborn (51.) und Spielertrainer Torsten Dax (57.) weitere Tore. In der Schlussphase traf Densborn mit seinem dritten Tor zum 6:1-Endstand (78.). Für Torsten Dax war es ein zufriedenstellendes Ergebnis: „Es war ein ungefährdeter Sieg, denn Nittel blieb eigentlich ohne Torchance.“ Nittels Trainer Michael Kohns fand das „Ergebnis etwas zu hoch“, es spreche „aber für sich“. Der SV Tawern
behauptete durch den Sieg den zweiten Tabellenrang und liegt weiter gleichauf mit dem SV Ayl. Die SG
Nittel rutscht durch die dritte Saisonniederlage auf den zehnten Platz ab.


SV Tawern: Metzdorf - Densborn, Kappes, L. Rausch, F. Rausch - Gebhard, Rohles, Borens, Oechsle - Gilweit, Dax.

SG Nittel II: Kramp - Schmid, Zimmer, Berg, Schumacher - Scheuer, Hübner, Athen, Schettgen - Wietor, Kohns.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SV Tawern II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Nittel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)