Der SV Tawern feierte im Derby gegen die SG Nittel gleich zweifach. Neben dem 3:1-Sieg der ersten Garden siegte auch die Reserve im Spiel mit der SGN. In Unterzahl schossen die Tawerner vier Tore. Bis auf den Strafstoß blieben die Nitteler unauffällig, haben jedoch schon am nächsten Spieltag gegen den Tabellenletzten Kommlingen die Chance auf einen Sieg.

Der favorisierte SV Tawern ging durch Torjäger Daniel Gilweit früh in Führung (12.). Fabian Densborn erhöhte auf 2:0 (20.). Gegen Ende des ersten Durchgangs sah Tawerns Gilweit nach einem Foul im eigenen Strafraum die Rote Karte (38.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Nittels Daniel Scheuer souverän (39.). Aus der personellen Überzahl zogen die Gäste keine Vorteile, denn die Hausherren hatten weiterhin die größeren Spielanteile. In Unterzahl stellten die Tawerner den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, als Benjamin Oechsle zum 3:1 traf (42.). In der zweiten Halbzeit dominierten die Tawerner das Spielgeschehen und schossen durch Densborn (51.) und Spielertrainer Torsten Dax (57.) weitere Tore. In der Schlussphase traf Densborn mit seinem dritten Tor zum 6:1-Endstand (78.). Für Torsten Dax war es ein zufriedenstellendes Ergebnis: „Es war ein ungefährdeter Sieg, denn Nittel blieb eigentlich ohne Torchance.“ Nittels Trainer Michael Kohns fand das „Ergebnis etwas zu hoch“, es spreche „aber für sich“. Der SV Tawern
behauptete durch den Sieg den zweiten Tabellenrang und liegt weiter gleichauf mit dem SV Ayl. Die SG
Nittel rutscht durch die dritte Saisonniederlage auf den zehnten Platz ab.

SV Tawern: Metzdorf – Densborn, Kappes, L. Rausch, F. Rausch – Gebhard, Rohles, Borens, Oechsle – Gilweit, Dax.

SG Nittel II: Kramp – Schmid, Zimmer, Berg, Schumacher – Scheuer, Hübner, Athen, Schettgen – Wietor, Kohns.