02.09.2017

Nachbericht, Kreisliga-C Saar: Ayl bleibt auf Kurs

SVA schießt Könen mit 7:1 ab

Könens Marc Lauer traf zwar bereits in der dritten Minute zur Führung, doch danach ging nichts mehr für den FCK. Am Ende setzte es eine 1:7-Klatsche. Foto: Maurice Herzog

Der SV Ayl bestätigte erneut seine Favoritenrolle auf den Meistertitel und besiegte den FC Könen mit 7:1. Noch unter der Woche trennten sich der SVA und die Reserve des SV Tawern mit 4:4. Damit stehen die Ayler auf dem dritten Tabellenrang. Der FCK rutschte nach der zweiten Niederlage in Folge auf den elften Tabellenrang ab. Dort beendete man auch die letzte Saison.

Für Könen war es nach dem 3:4 gegen Wiltingen erneut ein enttäuschendes Spiel. Zunächst begann man jedoch gut und traf durch Marc Lauer schon in der dritten Spielminute. Der SV Ayl kam lange Zeit nicht ins Spiel und schaffte erst kurz vor dem Pausenpfiff die Wende nach einem Doppelschlag von Stefan Kassing (42.) und Daniel Franzen (45.). Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste aus Könen eine schwache Leistung und hielten fortan nicht mehr dagegen. So schossen die Hausherren binnen sechs Minuten drei weitere Tore. Zunächst traf Leonard Kohn (65.), ehe Stefan Kassing sein zweites und drittes Tor erzielte (67., 71.). In der Schlussphase gelangen ebenfalls Kohn zwei weitere Treffer zum 7:1-Endstand (84., 90.). Besonders der Spielverlauf machte Könens Trainer Marvin Reichard wütend: „Dieses Spiel ist fast unerklärlich für mich. Klar ist das ein guter Gegner, aber die Art und Weise, wie wir auftreten, wenn wir ein Gegentor bekommen, ist für mich ärgerlich. Da war kein Aufbäumen, wir haben einfach den Kopf hängen gelassen.“ So habe sich die Mannschaft mit einer „katastrophalen Defensivarbeit“ die „gute erste Halbzeit kauptt gemacht“. Es gibt also am nächsten spielfreien Wochenende genügend aufzuarbeiten.


SV Ayl: Geltz - B. Rommelfangen, Eilens, Kramp, Franzen - Steinmetz, Schmitt, Kassing, M. Rommelfangen - Roos, Fell.

FC Könen: Schmitt - Thomm, Alves Silva, Tran - Steinmetz, Schur, Moussaoui, Berisha - Günay, Aliu, Lauer.

Fotogalerie

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SV Ayl

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Könen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)