Magerkost war am ersten Rückrundenspieltag angesagt, denn bis auf die Partie der Schweicher Drittvertretung gegen den SV Farschweiler fielen sämtliche Spiele den widrigen Witterungsverhältnissen zum Opfer und wurden zeitnah abgesetzt. Im einzigen Spiel des Tages setzte sich der SV Farschweiler mit einer überzeugenden Leistung in Schweich mit 4:0 durch und setzt damit den TuS Issel unter Druck.

TuS Schweich III – SV Farschweiler
0:4 (0:1)
30 Unentwegte wagten sich kurz nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen an den kalten und regennassen Schweicher Winzerkeller, um einen klaren Gästesieg mitzuerleben. Der SV Farschweiler dominierte die erste Halbzeit nach Belieben, versäumte es aber, dem Führungstreffer von Tobias Schirra (26.) weitere folgen zu lassen. Die Mosella spielte lange Zeit auf Augenhöhe und besaß insbesondere nach dem Seitenwechsel zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten. Doch Matthias Wahlen im Kasten der Hochwälder parierte einige Male gedankenschnell. Als Kevin Cottez nach 70 Minuten auf 2:0 stellte, zeichnete sich der Auswärtssieg des SV Farsch-
weiler ab. Schweich kam noch mal in gute Schusspositionen, hatte aber an diesem Vormittag das Pech an den Schuhen kleben. Weil die Mosella nun aufmachte, gelangen dem SVF zwei weitere Kontertore. Zunächst netzte Cottez ein (80.), mit der letzten Aktion ließ Markus Frömberg den Gästesieg mit dem 4:0 doch noch komfortabel ausfallen. „Leider haben wir in der zweiten Hälfte die Tore nicht gemacht, doch Farschweiler hat mit Matthias Wahlen einen überragenden Torwart für diese Klasse. Am Ende haben wir zwei Kontertore gefangen“, konstatierte Schweichs Trainer Andre Badem. Sein Pendant Florian Reiland sah einen „verdienten Sieg. Wir haben die erste Halbzeit dominiert, danach kam Schweich besser rein“. Während die Mosella Achter bleibt, hat Farschweiler Föhren II überholt und setzt auf Rang fünf liegend den TuS Issel schon unter Druck.

Ausgefallene Spiele:
SV Leiwen II – SG Beuren
SG Detzem II – SG Geisfeld II
SG Longuich – SG Osburg III
DJK Pluwig II – SV Föhren II
SV Gutweiler – Hermeskeil II