09.09.2017

Nachbericht, Kreisliga-C Mo/Ho: Arbeitssieg lässt Fell vorn

Hennen-Elf bezwingt besser organisiertes Beuren mit 2:0

Diese Szene bringt das Spiel auch symbolisch auf den Punkt: Longuichs Leon Thomas (links) ist einen Schritt vor Mathias Abend von der SG Beuren am Ball. Foto: Maurice Herzog

Mit einem 2:0-Arbeitssieg hat die SG Longuich auch nach vier Spieltagen die Pole Position inne und die weiße Weste gewahrt. Das Team von Spielertrainer Bastian Hennen führt mit zwölf Punkten und der makellosen Tordifferenz von 17:0 das Ranking an und katapultierte Gegner Beuren damit auf einen Abstiegsplatz. Mit 0:2 fiel die Niederlage der Hochwälder jedoch moderat aus.

Die SG Longuich bleibt ihrem Erfolgsrezept treu und ließ mit einem frühen Tor den Matchplan des Gegners scheitern. So auch in der Partie zweier Mannschaften, die vor einem Jahr noch gemeinsam die B-Klasse bereisten, jedoch mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen in die neue Spielzeit starteten. Leon Thomas brachte Fell nach einer Viertelstunde mit einer verunglückten Flanke ins lange Eck in Führung (15.). Longuich besaß zwar auch in der Folge mehr Spielanteile, doch Beuren erwies sich vornehmlich in den defensiven Linien als unbequemer Gegner, der zwar tief stand, aber dennoch nur wenige Möglichkeiten zuließ. Beurens Spielertrainer Andre Weinberg machte zwar
eine deutliche Leistungssteigerung bei seiner Elf aus, doch die Wirkung nach vorne blieb bescheiden. „Wir haben versucht, mit Libero tief zu stehen, hatten aber selbst auch keine großen Torchancen. Dennoch war es unser bislang bestes Saisonspiel. Schade, dass wir nichts mitgenommen haben, doch Longuich ist schon für diese Klasse top besetzt.“ Mit gutem Stellungsspiel und effektivem Verschieben blieb die Niederlage moderat. Nur Marcel Michels traf in der 53. Minute zum 2:0. Und das nach einem Eckball, als ein abprallender Ball genau vor die Füße von Michels landete und dann genau Maß nahm. „Das war sehr mühsam gegen eine extrem tiefe Mannschaft. Doch gefreut hat mich, dass wir erneut ohne Gegentor geblieben sind“, konstatierte Bastian Hennen.

Fotogalerie

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Longuich-Kirsch

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Beuren

Noch keine Aufstellung angelegt.