Sirzenich schlägt Tawern und hat erneut einen Grund zum Feiern – die perfekte Rückrunde. Im Kampf um den Relegationsplatz verlor Oberemmel, Euren spielte Remis und Kernscheid gewann. Damit stehen alle drei Teams gleichauf und treten nun in Entscheidungsspielen um den direkten Klassenerhalt gegeneinander an.

SV Krettnach – TuS Trier-Euren
3:3 (0:0)
Der TuS rutschte um ein Haar auf den Relegationsplatz ab und kann sich dank eines Last-Minute-Remis über die Entscheidungsspiele freuen. Nach einer torlosen Hälfte brachte Jeton Maxharraj die Eurener in Führung (64.). Binnen fünf Minuten drehten die Krettnacher Robin Mohr (68.) und Lucas Bergmann (73.) das Spiel. Dann folgte eine bittere Phase für die Gäste: Nach einer Roten Karte für den TuS (76.) erhöhte Robin Mohr auf 3:1 (77.). Zehn Minuten später folgte die zweite Rote Karte für Euren (87.). Zu diesem Zeitpunkt standen die Trierer auf dem Relegationsplatz. Mit nur neun Mann gelang Maxharraj erst der Anschlusstreffer (90.) und dann per Strafstoß der 3:3-Endstand (92.). Die
späten Treffer ärgerten SVK-Trainer Achim Lauterbach: „Eigentlich war das Unentschieden gerecht. Trotzdem sollte man gegen neun Mann das Spiel gewinnen, wenn man 3:1 führt.“

SV Trier-Olewig – VfL Trier
2:1 (0:1)
Olewig feierte mit dem fünften Sieg in Folge den Saisonabschluss. In der 20. Minute brachte Daniel Lamprich die Gäste mit einem Schuss aus 20 Metern in Führung. Der SVO glich erst in der zweiten Hälfte nach einem Foulelfmeter von Fabian Hamm aus (66.). Den Schlusspunkt setzte Olewigs Philipp Weber mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze (75.). Der SVO beendete das Spiel mit neun Feldspielern, da Dominik Schott die Gelb-Rote Karte sah (90.). Olewig-Coach Andreas Wagner war mit dem erneuten Erfolg zufrieden: „Ab dem 1:1 waren wir deutlich am Drücker und haben dann auch verdient das 2:1 gemacht.“ Sebastian Oberbillig, Trainer des VfL, blickt auf eine erfolgreiche Aufstiegssaison zurück: „Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Tabellenplatz. Unser Ziel war der Klassenerhalt und das haben wir mehr als überboten.“

SV Wasserliesch – SG Saartal II
3:1 (1:1)
Nach der Niederlage gegen den VfL wurde Wasserliesch erneut überrascht. Lukas Kugel traf zur frühen Führung der SGS (9.). Nach dieser sah Saartal-Keeper Nico Möhn nach einer Notbremse die Rote Karte (20.), Wasserlieschs Michael Adam glich aus (30.). Im zweiten Durchgang sicherten Kevin Bernard (70.) und Mario Herres (90.) den Heimsieg. „Vor der Winterpause haben wir unnötig Punkte liegen gelassen, dann wäre vielleicht mehr drin gewesen. Trotzdem bin ich zufrieden“, lautete das Saisonfazit von Carlo Lambert, Trainer des SV Wasserliesch.

SG Saarburg II – SG Oberemmel
4:0 (1:0)
Oberemmel verpasste die Chance auf den Klassenerhalt und verlor in Saarburg. Schon ein Punkt hätte der SGO zum Verbleib gereicht, nun drohen Entscheidungsspiele. Kassim Alanni traf bereits in der zehnten Spielminute für die Gastgeber. Bis zum zweiten Durchgang blieb es bei der knappen Führung. Nach der Pause erhöhte Frank Wacht auf 2:0 (47.). Ciprian Ioan Ciuta markierte mit seinem Doppelpack den Endstand (62., 71.).

SV Tawern – SV Sirzenich
1:2 (0:0)
Dank des Sieges gelang dem SV Sirzenich eine Rückrunde ohne einen einzigen Punktverlust. Im letzten Spiel zeigten beide Spitzenteams noch einmal erstklassigen Fussball: Nach torlosen 45 Minuten brachte ein Doppelschlag die Sirzenicher in Front. Erst traf Tim Brandscheid (55.), dann erhöhte Aleks Klodt auf 2:0 (57.). Brandscheid sah nach einem Foul die Gelb-Rote Karte (65.), genauso wie Tawerns Marius Borens (70.). In der Schlussphase gelang Achim Mees nur noch der Anschlusstreffer (85.). SVS-Trainer Helmut Gorholt sah eine tolle Partie: „Es ging für beide um nichts mehr und trotzdem war es ein sehr dramatisches und gutes Spiel. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben, denn es war sehr ausgeglichen.“ Trainerkollege Christian Gales vom SV Tawern stimmte zu: „Es war ein Spitzenspiel und von beiden Seiten sehr gut geführt.“

SG Wawern – Spvgg. Trier
7:1 (1:1)
Die SG Wawern beendete die Saison mit dem höchsten Sieg. Absteiger Spvgg. verabschiedete sich hingegen mit einer weiteren hohen Niederlage aus der B-Klasse. Dabei stand es nach den Toren von Wawerns Markus Geltz (25.) und des Trierers Isaac Virga (33.) 1:1 zur Pause. In Hälfte zwei eröffnete Daniel Stern das Schützenfest (60.). Tobias Müller (68.), Alexander Willkomm (73., 78.), erneut Stern (84.) und Eric Densborn (89.) ließen fünf weitere Tore für Wawern folgen.