In einer hochklassigen und spannenden Partie sicherten sich die Gäste aus Tawern den Herbstmeistertitel. Eine beachtliche Leistung, denn mit einem Spiel weniger stehen die Tawerner nun vier Punkte vor Verfolger Serrig. Die SGS verpasste den Sieg im Spitzenspiel denkbar knapp und scheiterte gleich dreimal am gegnerischen Gehäuse. Somit vergab man die Chance, die Führung zu übernehmen.

Mit dem 2:1 des SV Tawern gelang es in dieser Saison erstmals einer Mannschaft, Punkte aus dem Stadion Kammerforst zu entführen. Nach einer torlosen ersten Hälfte nahm das Spitzenspiel weiter an Fahrt auf: Tawerns Carsten Vogel scheiterte in der 53. Minute am Pfosten. Nur eine Minute später sorgte ein verwandelter Foulelfmeter von Sebastian Lang für die Gäste-Führung. In der Schlussphase erhöhte Vogel auf 2:0 (77.), ehe Serrigs Jonas Schwarz zum 1:2-Endstand traf (87.). Ein Ergebnis, mit dem SGS-Coach Michael Sachse haderte, auch aufgrund vieler guter Abschlussmöglichkeiten: „Mindestens ein Remis wäre in Ordnung gewesen, denn wir hätten gewinnen können. Die Gegentore waren Geschenke und auf der Gegenseite haben wir drei Mal Pech und treffen Aluminium.“ Christian Gales, Trainer des SV Tawern, freute sich über den Sieg: „Es ist natürlich ein schöner Sieg zum Hinrundenabschluss. Es war ein sehr gutes B-Klassen-Spiel. Beide Teams haben es verdient, oben mitzuspielen. Letztlich wäre ein Remis ein gerechtes Ergebnis gewesen.“ Für die SG Serrig war es die erste Niederlage in dieser Saison. Tawern hingegen blieb mit elf Siegen und einem Unentschieden in zwölf Partien ungeschlagen. Eine Leistung, mit der sich der SVT verdient zum Herbstmeister krönte. 

SG Serrig: Schwarz – Schmitt, Heiser, Aliyev, Kohl – Clement, Schwarz, Ollinger, Wacht – Ciuta, Hengel.

SV Tawern: Pütz – Klein, T. Weber, F. Weber, P. Kirch – Noner, N. Kirch, Rehle – Lang, J. Weber, Vogel.