Nach den schwachen Vorstellungen der beiden vergangenen Spieltage gelang Kernscheid ein Achtungserfolg gegen den SV Trier-Olewig. Das Unentschieden reichte dem Team von Volker Wagner, um den ersten Nichtabstiegsplatz zu behaupten. Einen Rang tiefer, auf dem Relegationsplatz, stehen die punktgleichen Oberemmeler. Wie die SSG bleibt auch Olewig unverändert auf dem fünften Tabellenplatz stehen. 

Sechs Tore in einem Derby begeistern jeden Fussballfan. Erst recht, wenn alle Tore in der ersten Halbzeit fallen. So geschehen im Stadtteil-Derby zwischen Kernscheid und Olewig. Vor 80 Zuschauern begann das Spiel mit sehr hohem Tempo. Nach sechs Minuten brachte Christian Regnier die Gäste in Führung. Davon unbeeindruckt glich die SSG schnell aus. Patrik Jäkel glich für die Hausherren aus (8.). Kernscheid drückte auf die Führung und ging nach dem Doppelschlag von Rene Jahn (11.) und Riad Malkic (15.) mit 3:1 in Führung. Mitte des ersten Durchgangs verkürzte Dominik Schott auf 2:3 (24.). Rund eine Viertelstunde später gelang Schott der Ausgleich (38.). Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Weitere Tore blieben allerdings aus. Olewigs-Coach Andreas Wagner konnte aus beruflichen Gründen nicht an der Seitenlinie stehen, fand aber dennoch lobende Worte: „Das 3:3 war wohl gerecht. Die Moral meiner Mannschaft muss ich hoch loben.“ Laut Kernscheids Trainer Volker Wagner war es ein Spiel mit vielen Chancen: „Es gab unzählige Torraumszenen. Leider haben wir unsere hochkarätigen Chancen nicht konsequent genug genutzt. Das Unentschieden geht in Ordnung, obwohl wir mehr investierten.“ 

SSG Kernscheid: Ulmen – Malkic, Müller, Bieser, Cicek, Breit – Schönberger, Jäkel, Jahn, Birkel – Schirra. 
SV Trier-Olewig: Stumm – R. Weber, Greif, P. Weber, Marquardsen – Thiel, Heckel, L. Weber – D. Weber, Regnier, Schott.